Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Elektrostatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Elektrostatik
 
Autor Nachricht
Sahira_06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 08:50:31    Titel: Elektrostatik

Hallo Leute, ich habe diese Woche mit dem Studium angefangen und habe unter anderem auch Physik und muss nun auch gleich Aufgaben lösen von denen ich aber überhaupt keine Ahnung habe. Ich blicke da von vorne bis hinten überhaupt nicht durch was der Prof von mir will und den anderen Studenten geht es da nicht anders.

Hier sind die Aufgaben:
http://www.imn.htwk-leipzig.de/~lueders/informatik/uebungen/a01statik.pdf
Ich habe auch ein Skript dazu bekommen, aber selbst das hilft mir überhaupt nicht weiter. Ich bitte jemaden darum mir wenigstens etwas zu helfen. Ich habe mich bereits glatte 4 Stunden damit befasst und ich komme einfach auf keinen grünen zweig.
Danke für Eure Hilfe
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 10:44:02    Titel:

Das muss ein frustrierter Aufgabensteller sein, der seine Allmacht demonstrieren will, aber seine Ohnmacht zeigt.

Oder aber, er setzt voraus, dass ihr das von der Mittelschule her schon kennt.
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 10:44:37    Titel:

Woran hakt es? Was genau hast du schon udn was genau verstehst du nicht?
Ma-Student
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 11:07:03    Titel:

Also die MAthematik Aufgaben zu Anfang sollten eigentlich kein Problem darstellen.

Zu der Elektrostatik Aufgabe 1 solltest du einfach mal genau die Punkte, die im Text stehen in einer Skizze zusammenfassen. Dann sollte die Lösung nahe liegen... Wink
Sahira_06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 11:58:53    Titel:

die gesamte erste aufgabe gibt mir probleme.... gegeben gesucht bekomm ich ja noch hin, aber alles andere da seh ich schwarz ich habe sowas noch nie gemacht
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 12:33:01    Titel:

Sahira_06 hat folgendes geschrieben:
aber alles andere da seh ich schwarz ich habe sowas noch nie gemacht

Nur Mut. Zeichne doch erstmal eine Skizze. Wink

Btw:
Was studierst du?
Sahira_06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 12:36:04    Titel:

das experiment selbst habe ich ja schon in der vorlesung gesehen, aber der prof erklärt dazu nix und auch keine formel oder bsp wie man das lösen könnte.

nebenbei kann man aus der url ablesen, dass ich informatik studiere
Ma-Student
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 13:00:33    Titel:

Schau mal hier:

und jetzt überleg mal mit diesem Ansatz weiter. (Geometrie und Formelumstellung Wink )

Sahira_06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 13:47:33    Titel:

ja vielen dank erstmal, aber auch mit dieser super zeichnung komme ich nicht weiter im gesamtprinzip. kann mir das nicht mal einer allgemein erklären?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Elektrostatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum