Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleine Frage, die für mich zu hoch ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kleine Frage, die für mich zu hoch ist.
 
Autor Nachricht
Nichisu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 09:16:04    Titel: Kleine Frage, die für mich zu hoch ist.

Hallo ,
ich hab da ein kleines Problem, das durch eine Gruppenarbeit in meinem 12er Sowi Leistungskurs ausgelöst wurde.

Meine Aufgabe ist es Daten zu finden, die Aussagen über die Entwicklung des Eurokurses und der Inflationsrate im Euroraum machen können und die Rolle der EZB in diesen beiden Punkten darzustellen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir eventuell dabei helfen. Wäre schön, wenn Ihr einige Internetseiten wüsstet, bei denen ich Informationen finden könnte.

Liebe Grüße
Nichisu
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 09:38:27    Titel:

na da würde ich mal auf der HP der Ezb schauen

www.ecb.de
weitere Material

www.bundesbank.de

Und die Rolle der EZB ist die Frage nach der Geldpolitik der EZB
z.B. Inflation bei 2% halten
Nichisu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 19:20:55    Titel:

Da hab ich schon geschaut aber nichts gefunden.. Das ist ja das Problem.
Confused
Aber trotzdem danke schön für den Vorschlag.
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 19:31:07    Titel:

http://images.google.de/url?q=http://www.goldseiten.de/bilder/artikel/rethfeld-1180.png&usg=AFQjCNEkGahPkmtG_6HMgw0tTFErca8m9g
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 - 11:07:35    Titel:

richtig suchen hilft Idea

bei der bundesbank gibt es Pressemitteilungen, Jahres und Monatberichte der EZB zum Download


die Geldpolitik der eZB ist auf deren HP ebenfalls beschrieben allerdings nur in englisch.

oder du nimmst eien download z.B.
The implementation of monetary policy in the euro area: general documentation on the Eurosystem monetary policy instruments and procedures, September 2006 den gibts in Deutsch

alles zu finden unter monetary policy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kleine Frage, die für mich zu hoch ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum