Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Komplexe Zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Komplexe Zahlen
 
Autor Nachricht
Scherzkrümel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 20:53:20    Titel: Komplexe Zahlen

Hallöchen!
Ich bin mal wieder bei einem Problem in meiner Facharbeit angekommen!
Hab als Thema "Komplexe Zahlen- Eigenschaften und Anwendung"! Das ist sehr lasch formuliert! Ist aber extra so, weil mein Lehrer meinte, dann könnte ich praktisch alles machen was mir einfällt ohne vom Thema abzuschweifen... Egal!
Also, mein Problem: Hab bis jetzt die Einführung fertig! Da hab ich wer komplexe Zahlen wann und warum eingeführt hat und wie man damit rechnet!
Jetzt muss ich weitermachen! Bei den Körpern hab ich resigniert! Das ist mir schlicht und ergreifend zu schwer! Ich hab da irgendein Verständnidproblem mit dem ich net klar komme! Mein Lehrer meinte ich soll dann einfach was anderes machen, was mir eher zu sagt!
Am Ende kommt noch die Anwendung in der Physik, wobei mir mein Lehrer dazu Material geben will!
Habt ihr noch irgendein Thema was da mit reinpasst, interessant und zu gleich net all zu schwer ist???
Wäre für alle Ideen dankbar!
Steffi
Gast







BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 20:59:30    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl#Naturphilosophische_Aspekte_der_komplexen_Zahlen
Scherzkrümel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 21:05:13    Titel:

Thx schon mal!
Bin aber natürlich noch für viele andere Vorschläge offen! *g*
3li7är
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 - 22:59:34    Titel:

hallo,

schwingungen in der physik lassen sich mit komplexen zahlen sehr übersichtlich darstellen.

z.B. sind die widerstände in einem wechselstromkreis komplexe größen und man kann damit dinge wie phasenverschiebung sehr übersichtlich darstellen.

die zeigerdiagramme wären ein weiterer suchbegriff.

gruß
otto
Scherzkrümel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2005 - 23:59:32    Titel:

Danke auch dir, Otto!
Mit der Physik, das wird mir morgen hoffentlich mein Lehrer geben.
Na ja, danke und schönen Abend noch!
Steffi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Komplexe Zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum