Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lyrik der Expressionismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Lyrik der Expressionismus
 
Autor Nachricht
russkaja16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 - 17:07:47    Titel: Lyrik der Expressionismus

Hallo!
Ich muss zur Zeit einen Text Von Ernst Blass "Vor-Worte" bearbeiten. Dort beschreibr er einen expressionistischen Dichter! Ich muss denletzten Abschnitt des Textes beurteilen, aber leider verstehe ich den nicht so ganz!

Folgender Textabschnitt: Er selber wird voll Andacht sein, nicht voll dumpfig-stöhnender oder fett- enthusiasmierter Andacht, sondern voll einer skeptischen, gefiederten, fortgeschrittenen, kriegstüchtigen, voll einer tänzerischer und erkennender und geschindetenm andacht.

Kann mir einer den Abschnitt erklären oder Tipps geben?

Vielen Dank im Vorraus !
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1722
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 - 07:57:59    Titel:

Dann mach mal den Text von Ernst Blass "Vor-Worte", hier bekannt.

Ich habe ihn nirgends gefunden. Und eine Werksausgbe von Ernst Blasst habe ich nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Lyrik der Expressionismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum