|
|
| Autor |
Nachricht |
goe.alexander Senior Member

|
Verfasst am: 17 Okt 2007 - 20:17:39 Titel: Schwarzarbeit |
|
|
Hallo, ich hab ma ne frage, ich muss für die schule einen text über ein wirtschaftliches thema schreiben und hab mir die Schattenwirtschaft rausgesucht. Kann mir jemand sagen wo ich genauen Zahlen in tabellenform vom BIP, Inflationsrate, pro kopf einkommen usw. findet.
Ach und noch was, woher wissen wir wie groß das volumen der schwarzarbeit ist? (sind nur schätzungen oder)
GA |
|
 |
coffeinjunky Senior Member

|
Verfasst am: 17 Okt 2007 - 20:21:08 Titel: Re: Schwarzarbeit |
|
|
| goe.alexander hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich hab ma ne frage, ich muss für die schule einen text über ein wirtschaftliches thema schreiben und hab mir die Schattenwirtschaft rausgesucht. Kann mir jemand sagen wo ich genauen Zahlen in tabellenform vom BIP, Inflationsrate, pro kopf einkommen usw. findet.
Ach und noch was, woher wissen wir wie groß das volumen der schwarzarbeit ist? (sind nur schätzungen oder)
GA |
Die genauen Zahlen erhälst Du vom Statistischen Bundesamt. Dort gibt es sogenannte Fachserien zum Download, die die genannten Größen enthalten.
Über die Schattenwirtschaft wirst Du dort allerdings eher weniger finden.
Beste Grüße
coffeinjunky _________________ Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
 |
|
 |
goe.alexander Senior Member

|
Verfasst am: 17 Okt 2007 - 20:26:08 Titel: |
|
|
| klar aber mir den richtigen zahlen lässt sich alles erklären, sogar schwarzarbeit. danke |
|
 |
|