Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hauptstrang der tan-Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Hauptstrang der tan-Funktion
 
Autor Nachricht
TIMMMY
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Feb 2005 - 09:44:56    Titel: Hauptstrang der tan-Funktion

Moin Leutz,

hätte da mal eine Frage bzgl. der tan-Funktion.
Wie finde ich denn heraus, auf welchem Strang ich mich befinde???
Ich meine, woher weiß ich denn, ob ich mich dem Hauptstrang, oder auf einem der Nebenstränge befinde???
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2005 - 22:23:03    Titel:

Ich finde das Wort "Hauptstrang" sehr komisch, kann mir aber denken, was du meinst: den Teil des Graphen, der durch den Ursprung geht, oder? Na ja, ob du dich auf dem befindest, siehst du am Wert von x; es gilt nur für |x| < pi/2.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Hauptstrang der tan-Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum