Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

zitat erörtern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> zitat erörtern
 
Autor Nachricht
realize
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 - 13:47:16    Titel: zitat erörtern

ich muss demnächst zu dem buch "die neuen leiden des jungen w." ein zitat in form einer entfaltenden erörterung bearbeiten!

Welche Unterschiede muss ich beachte??
Für tipps und links bin ich sehr dankbar.
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 - 15:13:32    Titel:

Also, du meinst doch, dass du zu einem Zitat aus dem Plenzdorf-Drama eine Erörterung schreiben sollst, aber irgendwie nicht loslegen magst...?

Fang doch mal an, such dir ein Zitat aus; meinetwegen aus dieser Super-Seite, wo du schon Einordnungen und Hinweise zu den Motiven und Problemen und Aussagen findest, die du "weiterstricken" musst:

http://www.kerber-net.de/literatur/deutsch/prosa/plenzdorf/neue_leiden.htm
realize
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 - 15:20:28    Titel:

naja ich schreibe eine klausur und wollte wissen wie man ein zitat erörtert bzw aufbau einleitung->hauptteil->schluss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> zitat erörtern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum