|
|
| Autor |
Nachricht |
Susanne9191 Full Member

|
Verfasst am: 19 Okt 2007 - 14:18:37 Titel: Familie in der Gesellschaft |
|
|
Hallo erstamal!
Ich habe eine Aufgabe auf, doch irgendwie fällt mir nicht ein wie ich sie sinnvoll lösen könnte. "Was hat sich in der Gesellschaft bezogen auf Familie geändert?". Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen liefern?
Naja, ich habe mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht, aber wirklich viel fällt mir dazu nicht ein. Klar, früher gab es viel mehr richtige Familien (Ehepaar mit mehreren Kindern). Heute scheiden sich die Leute viel öfter, die Paare haben meist keine oder nur wenige Kinder, es gibt viele Singles und Homosexuelle. Vielleicht noch, dass die verheirateten Leute immer älter werden und es viel mehr ältere Leute geben wird.
Mehr fällt mir bei der Frage einfach nicht ein! Und euch?
Danke schon mal
lg Susanne |
|
 |
Zeitgeist# Senior Member

|
Verfasst am: 19 Okt 2007 - 14:21:12 Titel: |
|
|
| Patchwork-Familien, gestiegene Anzahl von Familien mit Elternteilen verschiedener Konfessionen/Nationen.. |
|
 |
makro3 Senior Member

|
|
 |
Mnemosynes Senior Member

|
Verfasst am: 19 Okt 2007 - 21:09:08 Titel: |
|
|
Wie wäre es außerdem damit :
- Kinder werden durch längere Schul- und Ausbildungsphase später unabhängig und sind länger finanziell von den Eltern abhängig
- bessere Ausbildung der Frauen und häufigere Berufstätigkeit, dadurch größere Unabhängigkeit
- Forderung der Gleichberechtigung
- Steigerung der Akzeptanz von "erziehenden" Vätern (es gibt tatsächlich schon Männer, die Erziehungsurlaub nehmen oder Teilzeit arbeiten) |
|
 |
makro3 Senior Member

|
Verfasst am: 19 Okt 2007 - 22:34:29 Titel: Re: Familie in der Gesellschaft |
|
|
| Susanne9191 hat folgendes geschrieben: | Hallo erstamal!
Ich habe eine Aufgabe auf, doch irgendwie fällt mir nicht ein wie ich sie sinnvoll lösen könnte. "Was hat sich in der Gesellschaft bezogen auf Familie geändert?". Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen liefern?
Naja, ich habe mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht, aber wirklich viel fällt mir dazu nicht ein. Klar, früher gab es viel mehr richtige Familien (Ehepaar mit mehreren Kindern). Heute scheiden sich die Leute viel öfter, die Paare haben meist keine oder nur wenige Kinder, es gibt viele Singles und Homosexuelle. Vielleicht noch, dass die verheirateten Leute immer älter werden und es viel mehr ältere Leute geben wird.
Mehr fällt mir bei der Frage einfach nicht ein! Und euch?
Danke schon mal
lg Susanne |
bist du sicher, dass es heutzutage mehr Homosexuelle als früher gibt? |
|
 |
Susanne9191 Full Member

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 07:20:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | bist du sicher, dass es heutzutage mehr Homosexuelle als früher gibt? | Wir hatten winen Text darüber, in dem stand, dass es heute mehr Homosexuelle gibt, die zusammen leben, als früher  |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 07:54:09 Titel: |
|
|
Das heißt aber nicht, dass es mehr Homosexuelle gibt, sondern nur, dass sie heute evtl. offensiver damit umgehen und offiziell zusammen leben.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
|