Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ellipse - der Brennpunkt wird "verschoben"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ellipse - der Brennpunkt wird "verschoben"
 
Autor Nachricht
derCharminBär
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 10:20:46    Titel: Ellipse - der Brennpunkt wird "verschoben"

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Ellipse!

Wenn meine Linien von einem Brennpunkt ausgehen, landen sie ja alle beim anderen Brennpunkt der Ellipse! Jetzt verschiebe ich einen Brennpunkt, von dem die Linien ausgehen, in Richtung des anderen Brennpunktes!

Und mein Problem ist jetzt, dass ich ausrechnen möchte, wo DANN die Strahlen landen (irgendwo auf der Mittelline, nur wo???)

Ich wollte eigentlich die Minimale Linie und die maximale Linie haben, der Rest befindet sich halt in der Mitte der beiden Extremlinien auf der Mittellinie ein. Nur wie finde ich die? Kann mir da irgendjemand mit einem Ansatz helfen?

gruß, derCharminBär
Christian 25
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 11:50:05    Titel:

Wenn du den Brennpunkt verschiebst landen sie dennoch wieder im Brennpunkt. Denn bei einer verschiebung des Brennpunktes ändert sich ja die gesamte Ellipse.

MFG
Christian
derCharminBär
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 11:59:37    Titel:

Wink - jaaaahaaa..... schön wäre das!
Aber ich verändere die Ellipse nicht! Das bedeutet ihre eigentlichen, mathematischen Brennpunkte sind immer noch gleich. Nur, dass jetzt eben halt alle Linien von einem anderen Punkt in die Ellipse geschickt werden.......

und meine Frage ist da jetzt, wo ist der maximale und minimale Strahl der auf die Mittellinie trifft....?

Gruß, derCharminBär
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ellipse - der Brennpunkt wird "verschoben"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum