Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MOTIVATION
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> MOTIVATION
 
Autor Nachricht
Gerolstein
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 23:42:12    Titel: MOTIVATION

Wie habt ihr euch fuers abitur motiviert??
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 - 23:55:51    Titel:

Das man einen Berufsweg einschlagen kann, den man gerne macht. (war bei mir so, mit weniger wäre ich net froh geworden)
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 11:50:53    Titel:

man motiviert, also ich motivier mich damit, dass ich mir immer das schlimmste vorstelle. Dann habe ich wieder ansporn um weiter zu lernen
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 12:04:49    Titel:

Damit, dass ich mir selbst zeigen will, wo der Hammer hängt.

Damit, dass ich leider in den Halbjahren ziemlich viel auf mein Ziel 1,9 eingebüßt habe.

Damit, dass ich möglichst weit über 2,5 sein muss (Ich wollte dual an ner FH studieren, d.h. von ner Firma Geld für's Studieren bekommen und nebenbei ne Lehre machen -> nicht einfach ranzukommen), damit ich bei den großen Firmen wenigstens die Chance habe, an nem Test teilzunehmen. Sonst kann's fix passieren, dass man egal, wie gut man ist, einfach ausgesiebt wird, weil's genug andere gibt.

Damit, dass man nur einmal die Chance hat sich Türen zu öffnen oder viel zu verbauen. Jetzt die Arschbacken einmal zusammenkneifen damit man's später einfacher hat und nicht zu irgendwas genötigt ist, weil man nen zu schlechten Schnitt für seinen Wunschberuf hat.
profmk
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 12:48:16    Titel:

2 Jahre was tun, und den Rest des Lebens etwas gutes haben.....

Ich selber will medezin studieren und motivier mich damit.

Wenn ich dann eben eine Klausur mit 15p wieder bekomme is das ebenfalls eine Motivation
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 13:24:03    Titel:

Meiner Meinung nach, verdient die Frage der (Motivation) einen philosophischen Aspeckt.

Die Antwort darauf ist demnach sehr einfach. Wir gehen davon aus, dass wir freiwillig Handeln und Entscheidungen treffen. Wenn man sich diese Tatsache des freien Individuums vor Augen hält, sollte man schon genug Motivation haben/bekommen um die Aufgabe, die man sich ausgesucht hat, ausreichend zu bewältigen.
Im Klartext: Sucht eine solche Antwort nicht irgendwo! Sondern konzentriert Euch auf unsere geltenden Werte (westlich orientiert).
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 13:44:04    Titel:

Meine Motivation besteht darin mit meinen guten Noten andere auszulachen, zu beleidigen, zu erniedrigen und zu demütigen.
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 14:03:57    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
Meine Motivation besteht darin mit meinen guten Noten andere auszulachen, zu beleidigen, zu erniedrigen und zu demütigen.


das ist doch nicht dein Ernst oder ?
Pacifico
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 551
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 14:17:00    Titel:

Ich male mir auch immer das Schlimmste aus und werde dadurch immer positiv überrascht Very Happy Demotivation kann auch eine Form der Motivation sein, sofern man es nicht übertreibt...
Außerdem denke ich mir auch, dass ich jetzt zwar auf vieles verzichte, aber dann anschließend besser genießen/leben leben werde, weil ich auf einen Traum hinarbeite.
Und natürlich sehe ich immer den NC von 1.3 vor meinem geistigen Auge, der mich immer dazu anspornt mein Bestes zu geben, um Psychologie studieren zu können Rolling Eyes
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 14:21:22    Titel:

Silverbullet23 hat folgendes geschrieben:
TyrO hat folgendes geschrieben:
Meine Motivation besteht darin mit meinen guten Noten andere auszulachen, zu beleidigen, zu erniedrigen und zu demütigen.


das ist doch nicht dein Ernst oder ?


Mein voller...
Es macht Spaß den anderen fertig zu machen, wenn er bloß 4 Punkte hat und ich 15 hab.

Wenn ich die Arbeit dann hab, dann kommt erst die Siegerfaust.
Dann sprech ich zu mir selbst: Boa, ich bin doch so intelligent.
Dann schau ich zu meinem Nachbarn: Hey, du hast ja nur 4 Punkte.
Die war doch so leicht. Wärst du doch so intelligent wie ich oder wärst du letzes Jahr abgesprungen, weil dieses Niveau kannst du ,glaub ich ,doch gar nicht halten.

Dann stell ich z.B. dem Lehrer noch komische Fragen, um zu ziegen, wie intelligent ich bin. Letztens bei der Matheklausur kam bei einer Aufgabe 1 raus. Da hab ich nochmal nachgefragt, ob ich auch 1³ schreiben könnte, da das ja äquivalent ist. Wenn wir dann alle aus dem Zimmer sind, frage ich dann laut, wer eigentlich der Beste in der Klausur war, um alle fertig zu machen. Dnach: Achso, ich war´s ja, sry
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> MOTIVATION
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum