Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MOTIVATION
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> MOTIVATION
 
Autor Nachricht
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:21:28    Titel:

meine Motivation ist am Unterricht aktiv mitzumachen dass steigt gewaltig die Motivation ..... man muss immer am Ball sein.
Mathehasserin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 13:43:01    Titel:

POSITIVE VERSTÄRKUNG .... immer schön belohnen ... klappt aber nur zu 92%
Merovaeus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 13:55:36    Titel:

Meine Motivation ist z.T. auch die Überheblichkeit, aber da die Abiklausuren nicht gut liefen, halte ich mich damit bedeckt.
Im Unterricht hatte ich immer nur Noten von >9 und kleiner gleich 13 Punkten, aber die Klausuren waren grauenhaft.

Unter anderem ist ein Berufswunsch, den man anstrebt, eine gute Motivationsquelle. Bei mir ist's Soldat und da ich nach dem hoffentlich bestandenen Abitur auch zur Bundeswehr komme, freue ich mich darauf und lerne ... Wink
egonzalez
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 13:56:34    Titel:

sich ein schlechtes gewissen einreden und sich nur mit strebern unterhalten, die gaaaaanz viel schon seit den weihnachtsferien gelernt haben!!!
Mathehasserin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 17:14:15    Titel:

Zitat:
sich ein schlechtes gewissen einreden und sich nur mit strebern unterhalten, die gaaaaanz viel schon seit den weihnachtsferien gelernt haben!!!


^^ jaaaaaahhh, finde ich gut ! kann aber zu spontanen Wutausbrüchen und Würgeattacken meinerseits führen !!! ^^
Mädel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 131
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 17:32:20    Titel:

z.b. will ich unbedingt an der uni ohne nachrückverfahren angenommen werden,um mir mit ner guten freundin ne wohnung suchen zu können (und das nicht erst anfang oktober -.-) und das geht nur mit einem relativ guten durchschnitt. besagte freundin ist ziemlich gut und wird auf jeden fall angenommen, kann aber nicht ewig darauf warten, dass ich auch angenommen werde...
und: ich will andere familienmember ein bisschen neidisch machen, weil an mir nur rumgekritelt wird
Prokrastinator
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 19:32:08    Titel:

Meine Motivation besteht darin, anfach an's Ausschlafen nach den Abiklausuren zu denken. Da ich jetzt keine mehr schreibe, kann ich dem auch nachgehen Wink
Für Pädagogik-mündlich hab ich noch circa einen Monat. Da ich aber einen Lehrer habe, der meint, er müsse seinen GK auf LK-Niveau halten, freu ich mich schon auf die zusätzlichen Themen, die ich lernen darf -_-
Ich muss wahrscheinlich auch in zwei Abweichprüfungen (Deutsch zu schlecht, Bio zu gut), aber was soll's. Wird schon schief gehen, bald hat man den ganzen Kram ja hinter sich und hat endlich Zeit seinen PC aufzurüsten und 'ne Runde zu zocken. Wie ich. XD
Kölner_VWLer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 1616

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 21:28:37    Titel:

Zitat:
TyrO hat folgendes geschrieben:
DelphiMann hat folgendes geschrieben:
Ehrlich geschrieben, ich geh zum Klassenkameraden/in und motiviere Ihn/Sie. Ich sage, wenn Er/Sie beim nächsten mal mehr lernt, dann bekommt Er/Sie sicherlich eine bessere Note. Und meist versuche ich z.B. eine Lerngruppe zusammen zu bekommen. Ich finde es gut, wenn @lle, die bei mir in der Klasse/Kurs sind es schaffen.

@TyrO, Ironie ist im Forum erwünscht; allerdings kommt diese übers Net net so gut an. Rolling Eyes


Ironie?
Ich glaub kaum, dass das Ironie war.
Wie gesagt, alleine kannst du es schaffen sehr hoch zu kommen, doch zusammen klappt das nie.

Ha dich möchte ich an der Uni erleben. Mit so einer einstellung bist du in 2 wochen weg vom fenster



Es st genau so wie TyrO sagt:

Das ganze Gerede vom "Tut euch in Gruppen zusammen und lernt" ist einfach nur Schwachsinn.

Es bringt vllt was für soziale Kontakte, aber für das Lernen an sich bringt es nichts. man lenkt sich doch nur gegenseitig ab.

Man kann ohne weiteres ein Studium schaffen ohne ein Wort dabei geredet zu haben in D. (abgesehen von mündlichen Prüfungen)
Robin06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 21:32:49    Titel:

Hab mit na guten Freundin für Mathe und Deutsch geelrnt. Wir haben sehr viel zusammen gelernt, hat sich voll gelohnt Smile
der_mux
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 29
Wohnort: KR

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 21:35:58    Titel:

Meine Hauptmotivation für Deutsch Gk und Bio Lk war, dass ich es meinen Lehrern, die mich echt unter Wert und ohne richtigen Erwartungshorizont bewerten haben mal richtig zu zeigen!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> MOTIVATION
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum