Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Heizöl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Heizöl
 
Autor Nachricht
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 23:19:09    Titel:

Wage hat folgendes geschrieben:
@ armchairastronaut, in seiner angabe hat er nix von einem zu beheizenden raum gesagt, nur von der erzeugten energiemenge Wink
wie die sich dann auf was auswirkt steht dann doch wieder auf einem ganz anderen blatt Razz

Hmm, da muss ich wohl was übersehen haben...
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 23:21:59    Titel:

Wenn du die Luftmenge kennst, kannst du also nach bewährtem Muster ausrechnen, welche Wärmemenge dort hineingesteckt werden muss.

Entweder hast du vorger schon mal die Heizwärme von 1l Öl ausgerechnet (ganz oben?) oder du kannst das jetzt nachholen. Der Rest ist Dreisatz.

Denn: es wird wohl davon ausgegangen, dass die Verbrennungswärme voll an die Raumluft abgegeben wird? Oder war da in der Aufganestellung noch ein Wirkungsgrad angegeben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Heizöl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum