Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo liegen Preisniveau, Arbeitslosigkeit u. real BIP momentan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo liegen Preisniveau, Arbeitslosigkeit u. real BIP momentan
 
Autor Nachricht
Cyriakus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 14:45:11    Titel: Wo liegen Preisniveau, Arbeitslosigkeit u. real BIP momentan

Wo liegen Preisniveau, Arbeitslosigkeit u. real BIP momentan?
Ich suche also quasi aktuelle Informationen zu dem magischen Zielviereck.

Preisniveau gemessen am Preisindex zu Verbraucherpreisen, Arbeislosenquote und das reale BIP

Hat jemand zufällig die Infos parat?
hadi_hard
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 663
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 14:46:37    Titel:

Ich glaube diese Informationen sind strictly confidential.. Crying or Very sad
Cyriakus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 14:59:00    Titel:

hadi_hard hat folgendes geschrieben:
Ich glaube diese Informationen sind strictly confidential.. Crying or Very sad


Ich finde sie momentan nur leider nicht. Durch das Zahlengewitter blicke ich momentan nciht durch.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik.php

Da ist es leider viel zu durcheinander...
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1709

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 15:10:05    Titel:

http://www.ftd.de/wirtschaftswunder/resserver.php?blogId=17&resource=391-kompass_14102007.gif

Wobei die ALQ nach ILO Standard berechnet wurde (nicht nach der Definition die die Bundesagentur für Arbeit verwendet).
Cyriakus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 15:20:45    Titel:

sidi hat folgendes geschrieben:
http://www.ftd.de/wirtschaftswunder/resserver.php?blogId=17&resource=391-kompass_14102007.gif

Wobei die ALQ nach ILO Standard berechnet wurde (nicht nach der Definition die die Bundesagentur für Arbeit verwendet).



Das hilt mir schon sehr weiter ! Baetsen Dank dafür!

Jetzt brauche ich nur noch den Außenbeitrag der Leistungsbilanz (außenwirtschaftliches Gleichgewicht). - mal sehen wo ich den finde...
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1709

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 15:43:29    Titel:

Bundesbank, Statisches Bundesamt, EZB, OECD etc.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo liegen Preisniveau, Arbeitslosigkeit u. real BIP momentan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum