Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

0 Punkte Kurs oder "Was muss ich ins Abi einbringen&quo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 0 Punkte Kurs oder "Was muss ich ins Abi einbringen&quo
 
Autor Nachricht
basile123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 15:01:24    Titel: 0 Punkte Kurs oder "Was muss ich ins Abi einbringen&quo

Hallo,
hab da mal ne Frage.
Mache 09 mein Abi in NRW un hab gemerkt das ich die absolut falsche Wahl getroffen habe, nämlich Musik statt Literatur zu wählen.
Habe bis jetzt überall gelesen, das man 22 GK's einbringen muss wovon nur 4 oder 5 defizitär sein dürfen. Dies ist aber nicht das eigentliche Problem, da ich sonst eigentlich zurecht komme.
Nur der eine sagt man darf überhaupt keine 0 Punkte Kurse haben, der andere sagt, dass nur unter den 22 eingebrachten keiner sein darf.
Von daher meine Frage: muss ich auch einen Kurs aus dem künstlerischen Aufgabenbereich mit einbringen? Darf man Kurse mit 0 Punkte abschließen ohne das Abi gefährden?

Also so siehts aus:
Am Ende von 13,2 werde ich 28GKs haben, abzüglich der beiden Abiturfächer 13,2 macht das 26, davon würde ich halt keinen Musikkurs (die auf jeden Fall defizitär un evlt auch 0 pukte sein werden) einbringen, somit hätte ich immernoch 24 Kurse und könnte noch 2 schlechtere streichen.
blubby2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 15:30:14    Titel:

Wie wärs denn, wenn du dich in Musik einfach anstrengst?

Mit NRW kenne ich mich nicht aus. In Hessen müssen mindestens zwei Musikkurse ins Abi eingebracht werden.
basile123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 15:33:41    Titel:

mit anstrengen is da nix, in den andren fächern kann ich ja noch immer lernen und so aber musik geht absolut garnich
Sinalco87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 15:36:53    Titel:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch in NRW 2 Kurse aus dem Bereich Kunst/Musik/Literatur (oder was noch an Alternativen angeboten wird) einbringen muss!
testest
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 18:05:04    Titel:

Bei uns durfte kein 0-Punkte-Kurs dabei sein, egal ob angerechnet oder nicht. Ist nicht NRW, aber ob`s da so grosse Unterschiede gibt? Im Zweifel müsste so was aber im Leitfaden o.ä. stehen.
basile123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 14:35:31    Titel:

naja hab mal nachgefragt: man muss 2 kurse aus dem künstlerischen bereich einbringen, das freut meinen abischnitt Sad

aber heute immerhin 3 punkte somi gesichert Very Happy Confused Sad
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 20:50:05    Titel:

Du kannst 10 einsen haben, wenn du einen 0 Punkte Kurs hast, biste weg bzw musst wiederholen.^^ Ist einer so passiert, die jetzt bei uns inner Stufe sitzt.
Und na ja, komm bitte: einen Punkt wirst du in Musik doch wohl schaffen...^^
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 - 17:32:00    Titel:

Also in Sachsen ist es zumindestens so, dass man wenigstens 2 Kurse aus dem künstlerischen/kreativen Feld mit einbringen muss. Und man darf auch kein mal einen Kurs mit 0 Punkten abschließen, denn das würde bedeuten, nicht belegt. Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass irgendwo 0 Punkte drin wären, denn einen Punkt kann man doch immer irgendwie holen.
Und wieso hast du eigentlich Musik gewählt, so was weiß man doch vorher, ob man was hasst?
Metalbenny
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Zittau

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 - 11:55:37    Titel:

und wieso soll man in Musik nicht lernen können? Instrumente kann man erlernen, Noten kann man lernen, bestimmte Themen auch, wo ist also das Problem??
basile123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 - 21:07:55    Titel:

achja mal n update:
lief iwie doch nich so schlecht, hab jetz aufm zeugnis 6 punkte in musik stehn...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 0 Punkte Kurs oder "Was muss ich ins Abi einbringen&quo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum