Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

0 Punkte Kurs oder "Was muss ich ins Abi einbringen&quo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 0 Punkte Kurs oder "Was muss ich ins Abi einbringen&quo
 
Autor Nachricht
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 - 22:26:09    Titel:

Von der Logik her denke ich, dass du einen 0-Punkte-Kurs kassieren dürftest, sofern dieser ersetzbar ist.
ersetzbar bedeutet in diesem zusammenhang, dass du nur 2 kurse aus dem künstelirschen feld ins abi einbringen musst.
falls du aber in der 12 einmal >0 und einmal 0 punkte in musik bekommen hast, müsstest du theoretisch in der lage sein, dass auszugleichen, indem du musik / kunst in der jgst. 13 belegst.
in der jgst. 13 solltest du dann den erforderlichen kurs machen können.
falls musik jedoch in der jgst. 13 nicht mehr angeboten wird (wie es z.b. in meiner jgst der fall war) bist du angeschmiert und musst wiederholen.
so ist zumindest mein kenntnisstand der dinge.
deutsch, mathe, usw kann man natürlich nicht ersetzen, weil man alle 4 kurse einbringen muss, also keine "zusätzlichen" wie in musik / kunst / philosophie/ religion / geschichte belegen kann.
basile123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 23:42:10    Titel:

Ne ging mir ja auch nur um Musik, in den anderen Fächern hab ich eig keine Probleme, hatte zwar 2 "Ausrutscher" dabei aber hab mich noch auf 2,8
gerettet^^
Musik wähle ich definitiv nach der 12ab.
Außerem machen wir grade Filmmusik, da isses eig sehr easy was zu sagen (hab ich uch schon desöfteren), z.B. ja das passt gut, ne das eher nich usw.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 0 Punkte Kurs oder "Was muss ich ins Abi einbringen&quo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum