Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Musterinterpretationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Suche Musterinterpretationen
 
Autor Nachricht
zeki66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 16:54:27    Titel: Suche Musterinterpretationen

Hallo,
brauche dringend muster aufsätze über interpretationen. Wir müssen am Mittwoch ein Deutsch arbeit schreiben. Da verlangt die Lehrerin von uns eine Inhaltsangabe + Interpretation. Hatte seit 3 Jahren keine Interpretation deshalb brauche ich ihre Hilfe warte auf antworten. Danke
zeki66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 17:00:49    Titel:

Inhaltsangabe kann ich ja aber habe schwierigkeiten mit dem Interpretation außerdem weis ich nicht wie ich die inhaltsangabe auf interpretation überleiten soll habt ihr eine idee??
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 18:32:15    Titel:

Welche Textsorte musst du denn interpretieren: Rede, Dramenauszug, Gedicht, Kurzgeschichte?

In jedem Forum findest du entsprechende Grundregeln und -hinweise.
zeki66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 16:01:06    Titel:

also kurzgeschichte oder fabel weis nciht was ggenau dran kommen wird bitte um hilfeeee Sad inhaltsangabe + interpretaton weis nicht wie ich das kombinieren soll.....und wie schreibt man denn ein interpretation? inhaltsangabe kann ich ja schon
rooKie2006
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 431
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 17:57:55    Titel:

Mal im Ernst, du hast seit drei Jahren keine Interpretation geschrieben? In welcher Klasse bist du denn?

Interpretation = Analyse des Textes(Personifikation, Metapher, Litotes...etc und Merkmale der Kurzgeschichte) + Deutung (was meint der Autor mit der Überschrift etc...)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Suche Musterinterpretationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum