Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Katz und Maus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Katz und Maus
 
Autor Nachricht
davidjacobi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 17:00:45    Titel: Katz und Maus

Hi Leute ich habe die Aufgabe bekommen Katz und Maus zu lesen und mir die frage zu stellen und zu beantworten inwiefern man den Protagonisten Mahlke als Clown bezeichenen darf.

- Mein Ansatz
ersten will er ja selber Clown werden wie er sagt(s.23)
außerdem macht er ja ständig jeglichen mist mit um aufzufallen aber irgendwie bin ich net zufrieden mit dem was ich rausgesucht habe.
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 18:30:10    Titel:

Der Ich-Erzähler, um dessen erinnerte Jugend es ja auch geht, zählt viel auf, wenn er den noch unentschlossenen Mahlke charakterisiert:
die "Anbeterei", "Cown im Zirkus zu werden und die Leute zum Lachen zu bringen", die "Erlösermiene", die Symbolisierung durch eine "Schnee-Eule", durch den "Öldruck der Madonna", die Tauchversuche...

Das ist alles nicht das Entscheidende, sondern das auffällige Suchverhalten eines, der noch nicht weiß, was aus ihm werden soll; außer aufzufallen in der Clique...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Katz und Maus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum