Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Automatischer Zeilenumbruch in der tabbing-Umgebung (LaTex)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Automatischer Zeilenumbruch in der tabbing-Umgebung (LaTex)
 
Autor Nachricht
DanaChem
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 20:56:10    Titel: Automatischer Zeilenumbruch in der tabbing-Umgebung (LaTex)

Hallo!
Ich habe eine Frage zu LaTex. Also ich schreibe gerade an einem Bericht für die Uni und will nun eine Art Tabelle erstellen, mit der tabbing-Umgebung. Leider macht LaTex keinen automatischen Zeilenumbruch. Ich würde ja die tabular Umgebung wählen, aber meine Tabellen sind länger und die Tabellen werden alle ans Ende gestellt und nicht an die Stelle, an die ich sie haben will. Daher habe ich die tabbing Umgebung gewählt. Die Tabellen werden jetzt da eingefügt, wo ich sie haben will, aber leider habe ich jetzt keinen Blocksatz mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ich hofe ich bin hier an der richtigen Stelle.
Kleine Zusatzinfo: Bin LaTex-Anfänger und daher sollten die Antworten nicht allzu kompliziert sein. Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Automatischer Zeilenumbruch in der tabbing-Umgebung (LaTex)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum