Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung 2008 Technische Zeichner HLS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung 2008 Technische Zeichner HLS
 
Autor Nachricht
blackangel8888
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Esselbach

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 - 14:13:22    Titel: Zwischenprüfung 2008 Technische Zeichner HLS

Hab nächstes Jahr zwischenprüfung hab hier schon ein wenig geschaut und hab gesehn das viel auf alte prüfungen hin gewiesen wird... kann ich da einfach bei der ihk anrufen und nach prüfungen fragen? weil weder ich noch mein betrieb hat alte prüfungen ...
oder gibt es sonst noch andere möglichkeiten auser der schule an prüfungen zu kommen?! eigentlich ja nicht oder?!

freu mich über antworten....
cherry_85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 09:20:05    Titel:

bei der IHK wirst du die nicht bekommen... wenn du nciht über schüler daran kommst, aus älteren jahrgängen oder so und im betrib keine möglichkeit hast wird dir wohl leider nur der teure weg übrig bleiben... bei www.christiani.de kann man zb welche bekommen.
leider sind die dinger ziemlich teuer, aber man kann sich ja mit ein paar leuten zusammentun und diese bestellen, sich das geld teilen und die prüfung rumreichen zum üben Wink

viel erfolg
blackangel8888
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Esselbach

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 11:18:01    Titel:

hmm ja ham die mir von der ihk auch gesagt aba 26 euro eine prüfung is heftig zumindest alleine werd mich mal umhörn ob sich noch jemand mitbestellt... gibt es eigentlich vorbereitungsbücher zur prüfung hab noch keine gefunden?!
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 11:44:26    Titel:

Mach dich bloß nicht verrückt, ist doch nur ne Zwischenprüfung.

Aus eigener Erfahrung gesprochen: Die Zwischenprüfungen sind voll für den Arsch (jetzt für meine Berufssparte gesprochen)
cherry_85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 13:05:38    Titel:

VFA17 hat folgendes geschrieben:
Aus eigener Erfahrung gesprochen: Die Zwischenprüfungen sind voll für den Arsch (jetzt für meine Berufssparte gesprochen)


nuja, das kann ich eigentlich nur bestätigen... vor allem war es bei uns so, dass die note nicht mit in die abschlussnote eingeht... man sagte uns damals, es sei "ab nächstem jahr" anders... stimmt das??
blackangel8888
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Esselbach

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 11:47:38    Titel:

man sagte uns damals, es sei "ab nächstem jahr" anders... stimmt das??

hmm also ich mein das unser klassenlehrer der auch im prüfungsausschuss sitzt gemeint hat das es bei uns auch noch ned zählt mussen aba nomal fragen hab das ned so mitbekommn Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung 2008 Technische Zeichner HLS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum