Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausdruck Trainieren - ABER WIE ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Ausdruck Trainieren - ABER WIE ?
 
Autor Nachricht
germanfreak09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 - 18:43:34    Titel: Ausdruck Trainieren - ABER WIE ?

hi, erstmal,
bin neu im forum und wollt mal um rat fragen. hab meine erste deutsch lk klausur völlig versemmelt. nach einen beratungsgespräch mit meiner lehrerin meinte diese, ich solle meinen ausdruck verbessern. Sie meinte ich solle mir ein nachhilfelehrer suchen, nur hab ich vorab die frage gibt es auch weitere/andere wege den ausdruck zu verbessern damit ich keine unpassenden verben z.b. anwende ?

DANKE IM VORRAUS
rooKie2006
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 431
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 - 19:52:12    Titel:

Fallen dir nicht die Verben ein, mit dem du den Text präziser gestalten kannst?

Im Allgemeinen würde ich sagen: Bücher lesen, auf deine Wortwahl achten - wenn es mit der Grammatik zu tun hat, die ein bisschen üben und auch mal darauf achten, dann merkst du bei anderen Leuten, die das gleiche Problem was sie falsch machen. Sonst, übe Interpretationen oder Erörterung Wink

Ach ja, und falls dein Lehrer auch deine Rechtschreibung meint, hat er recht =) (Ironie in den Raum schmeiß )
reggaekati
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 - 20:03:21    Titel:

Heeey!

Also mein persönlicher Rat an jeden, der solche Fragen stellt: Bücher lesen!

Da gibt es unzählige Gründe für, aber der ausschlaggebenste: dein Wortschatz wird bei gewissen Büchern gehoben. Das kommt einfach mit der Zeit. Aber nicht gleich zu Büchern wie "Der Schwarm" von Frank Schätzing greifen und hoffen, seinen Wortschatz zu übernehmen Wink

Keep reading,
Kati
rooKie2006
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 431
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 - 23:00:07    Titel:

Mit Harry Potter anfangen und mit der Odysee auf Griechisch aufhören, was Reggaekati?
reggaekati
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 09:20:54    Titel:

rooofl - muss ich dazu echt Stellung nehmen?

Aber okay. Mit "gewissen Büchern" meinte ich keine Kinderliteratur und zur Odysee auf Griechisch (selbst noch nicht gelesen -fG-), man muss sich ja nicht solch hohe Maßstabe setzen ;P

La Kati Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Ausdruck Trainieren - ABER WIE ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum