Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Möchte gerne Arabisch lernen wie geht das am Besten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Möchte gerne Arabisch lernen wie geht das am Besten?
 
Autor Nachricht
JustDoIt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 - 22:25:58    Titel: Möchte gerne Arabisch lernen wie geht das am Besten?

Hallo ihr da,

möchte gernen anfangen Arabisch zu lernen hat mich total interessiert, aber das blöde ist ja nur ich weiß nicht wie.
Denn jedes Buch das ich mir zur Hand nehme, zeigt mir nur, dass ich es nicht kann. Man kann selbstständig kein Arabisch lernen oder doch?
Kann mir jemand Produkte empfehlen die auch nützen?
Ich habe mir zwar Bücher besorgt ( Bücherei) aber die Schrift wird da nicht wirklich beigebracht. Ich kann schon einigermaßen schreiben, aber habe Probleme beim lesen ohne Akzentzeichen.

Dnk schon mal im Vorraus, vg DODO
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 - 22:33:17    Titel:

Und du würdest grundsätzlich alles Mögliche tun, um arabisch zu lernen?
Auch vielleicht gesell. Demütigung bzw. Degradierung in Kauf nehmen??
IT_Desert
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 00:46:24    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
Und du würdest grundsätzlich alles Mögliche tun, um arabisch zu lernen?
Auch vielleicht gesell. Demütigung bzw. Degradierung in Kauf nehmen??

Was soll das heißen?? Wieso muss man sich einer Demütigung unterziehen damit man arabisch lernt?
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6877
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 09:12:43    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
vielleicht gesell. Demütigung bzw. Degradierung

Selam Aleykum, TyrO, mon ami! Ich habe Dich richtig verstanden. Aber Du sollst nicht pessimistisch sein - wegen einiger blöden Mitbürger!

@ JustDoIt: Lerne ruhig diese wunderschöne, reiche arabische Sprache!

...
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 15:18:19    Titel:

Geh in eine Moschee...
IT_Desert
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 19:34:29    Titel:

TyrO hat folgendes geschrieben:
Geh in eine Moschee...

Sieht mal man wieder eindeutig, dass es welche gibt die zwischen Relgion und Volk- bzw. Sprachzugehörigkeit nicht unterscheiden können. Wirklich bemittleidenswert wie du das siehst. Nicht alle Araber sind Muslime und nicht alle Muslime sind Araber (übrigens die meisten Muslime aber Indonesier). Es gibt auch genügend arabische Christen. Religione hat nichts mit Sprachen und Volkszugehörigkeiten zu tun.

@Just Do it
vielleicht solltest du dich mal in Uni oder anderen Hochschulen dich umschauen wo Orientalistik und Arabistik angeboten wird. Vielleicht bieten die auch Kurse für "nur" Sprachinteressierte. Wink
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 19:58:58    Titel:

IT_Desert hat folgendes geschrieben:
TyrO hat folgendes geschrieben:
Geh in eine Moschee...

Sieht mal man wieder eindeutig, dass es welche gibt die zwischen Relgion und Volk- bzw. Sprachzugehörigkeit nicht unterscheiden können. Wirklich bemittleidenswert wie du das siehst. Nicht alle Araber sind Muslime und nicht alle Muslime sind Araber (übrigens die meisten Muslime aber Indonesier). Es gibt auch genügend arabische Christen. Religione hat nichts mit Sprachen und Volkszugehörigkeiten zu tun.


Und inwiefern hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Ich habe gesagt, dass er am Besten arabisch in einer Moschee lernen würde.
Bücher sind da sinnlos. Und du hälst mir ein Vortrag über die Wechselwirkungen zwischen Religion und Sprache????
Nur mit dem Lernen in einer Moschee könnten in unserer zeit bestimmte Vorurteile entstehen
Ist das schwer zu verstehen?
dozent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 09:26:00    Titel:

Es gibt Leute die schon seit Jahren in arabische Moscheen gehen und dort evtl. sogar Unterricht nehmen und noch immer nicht arabisch sprechen können.

Arabisch lernen ist ungewohnt, aber im Vergleich zum Deutschen recht leicht. Dringend empfohlen ist allerdings eine erfahrene Begleitung. Mein Tip ist der folgende Link: Arabisch lernen

Mit Kenntnissen im Hocharabischen kommt man gerade in der hiesigen Gesellschaft u.U. sehr weit, besonders in Kombination mit anderen Studienfächern. Wirtschaft ist z.B. eine gute Wahl angesichts der boomenden Emirate etc.
Bailys
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 12:07:31    Titel:

mein vorschlag
suche dir einen arabischen freund!!! dann lernst du´s von ganz alleine,
aber achtung muss geboten sein bei den arabern Wink

liebe grüße
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2186

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 23:19:54    Titel:

Wie sieht es dnen mit den Persepektiven in Sachen Job aus. Hat man im wirtschaflichen Bereich große Vorteile. Zu vergleichen mit chinesisch, russisch oder chinesisch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Möchte gerne Arabisch lernen wie geht das am Besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum