|
|
| Autor |
Nachricht |
JustDoIt Newbie

|
Verfasst am: 25 Okt 2007 - 22:25:58 Titel: Möchte gerne Arabisch lernen wie geht das am Besten? |
|
|
Hallo ihr da,
möchte gernen anfangen Arabisch zu lernen hat mich total interessiert, aber das blöde ist ja nur ich weiß nicht wie.
Denn jedes Buch das ich mir zur Hand nehme, zeigt mir nur, dass ich es nicht kann. Man kann selbstständig kein Arabisch lernen oder doch?
Kann mir jemand Produkte empfehlen die auch nützen?
Ich habe mir zwar Bücher besorgt ( Bücherei) aber die Schrift wird da nicht wirklich beigebracht. Ich kann schon einigermaßen schreiben, aber habe Probleme beim lesen ohne Akzentzeichen.
Dnk schon mal im Vorraus, vg DODO _________________ Lebe deinen Traum bevor er vergeht |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 25 Okt 2007 - 22:33:17 Titel: |
|
|
Und du würdest grundsätzlich alles Mögliche tun, um arabisch zu lernen?
Auch vielleicht gesell. Demütigung bzw. Degradierung in Kauf nehmen?? |
|
 |
IT_Desert Senior Member

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 00:46:24 Titel: |
|
|
| TyrO hat folgendes geschrieben: |
Und du würdest grundsätzlich alles Mögliche tun, um arabisch zu lernen?
Auch vielleicht gesell. Demütigung bzw. Degradierung in Kauf nehmen?? |
Was soll das heißen?? Wieso muss man sich einer Demütigung unterziehen damit man arabisch lernt? _________________ Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
Robert Lembke
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
Groucho Marx |
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 09:12:43 Titel: |
|
|
| vielleicht gesell. Demütigung bzw. Degradierung |
Selam Aleykum, TyrO, mon ami! Ich habe Dich richtig verstanden. Aber Du sollst nicht pessimistisch sein - wegen einiger blöden Mitbürger!
@ JustDoIt: Lerne ruhig diese wunderschöne, reiche arabische Sprache!
... |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 15:18:19 Titel: |
|
|
| Geh in eine Moschee... |
|
 |
IT_Desert Senior Member

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 19:34:29 Titel: |
|
|
Sieht mal man wieder eindeutig, dass es welche gibt die zwischen Relgion und Volk- bzw. Sprachzugehörigkeit nicht unterscheiden können. Wirklich bemittleidenswert wie du das siehst. Nicht alle Araber sind Muslime und nicht alle Muslime sind Araber (übrigens die meisten Muslime aber Indonesier). Es gibt auch genügend arabische Christen. Religione hat nichts mit Sprachen und Volkszugehörigkeiten zu tun.
@Just Do it
vielleicht solltest du dich mal in Uni oder anderen Hochschulen dich umschauen wo Orientalistik und Arabistik angeboten wird. Vielleicht bieten die auch Kurse für "nur" Sprachinteressierte.  _________________ Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
Robert Lembke
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
Groucho Marx |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 19:58:58 Titel: |
|
|
| IT_Desert hat folgendes geschrieben: |
Sieht mal man wieder eindeutig, dass es welche gibt die zwischen Relgion und Volk- bzw. Sprachzugehörigkeit nicht unterscheiden können. Wirklich bemittleidenswert wie du das siehst. Nicht alle Araber sind Muslime und nicht alle Muslime sind Araber (übrigens die meisten Muslime aber Indonesier). Es gibt auch genügend arabische Christen. Religione hat nichts mit Sprachen und Volkszugehörigkeiten zu tun.
|
Und inwiefern hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Ich habe gesagt, dass er am Besten arabisch in einer Moschee lernen würde.
Bücher sind da sinnlos. Und du hälst mir ein Vortrag über die Wechselwirkungen zwischen Religion und Sprache????
Nur mit dem Lernen in einer Moschee könnten in unserer zeit bestimmte Vorurteile entstehen
Ist das schwer zu verstehen? |
|
 |
dozent Newbie

|
Verfasst am: 29 Okt 2007 - 09:26:00 Titel: |
|
|
Es gibt Leute die schon seit Jahren in arabische Moscheen gehen und dort evtl. sogar Unterricht nehmen und noch immer nicht arabisch sprechen können.
Arabisch lernen ist ungewohnt, aber im Vergleich zum Deutschen recht leicht. Dringend empfohlen ist allerdings eine erfahrene Begleitung. Mein Tip ist der folgende Link: Arabisch lernen
Mit Kenntnissen im Hocharabischen kommt man gerade in der hiesigen Gesellschaft u.U. sehr weit, besonders in Kombination mit anderen Studienfächern. Wirtschaft ist z.B. eine gute Wahl angesichts der boomenden Emirate etc. |
|
 |
Lupinchen06 Newbie

|
Verfasst am: 30 Okt 2007 - 13:24:14 Titel: |
|
|
Denke nur mit einem Buch wird es verdammt schwierig - bis aussichtslos.
Wo wohnst Du denn? Meine Freundin hat in Dortmund bei der Auslandsgesellschaft Einzelunterricht genommen und war sehr zufrieden. |
|
 |
KoSo Full Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2007 - 20:34:42 Titel: |
|
|
Also ich kenne ein paar, die auch unbedingt arabisch lernen wollten.
Sind dann jedes Wochenende in eine Moschee gegangen .
Klar haben wir am Anfang gedacht, was die da jetzt genau machen
Schreibt mich bitte nicht ab! Sie lernen jetzt seit mehreren Monaten den Koran auswendig usw.
Also besser reden artikulieren können sie jetzt auf jeden Fall. |
|
 |
J.C.Denton Gesperrter User

|
Verfasst am: 01 Nov 2007 - 00:09:40 Titel: |
|
|
Das Buch unten ist perfekt zum erlernen der Sprache inklusive der Schrift. Damit wird sogar die Umgangssprache gelernt. Einige experten konnten die Richtigkeit bestätigen. _________________ Der Mensch ist mit zwei Gütern gesegnet- der Hoffnung und der Unkenntnis der Zukunft. Letzteres ist sogar noch wertvoller.[N.Lakoba]
www.business-podium.com
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
IT_Desert Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2007 - 00:44:44 Titel: |
|
|
| J.C.Denton hat folgendes geschrieben: |
| Das Buch unten ist perfekt zum erlernen der Sprache inklusive der Schrift. Damit wird sogar die Umgangssprache gelernt. Einige experten konnten die Richtigkeit bestätigen. |
Das Buch könnte Perfekt sein, wenn es auch in arabisch wäre und nicht in persisch . _________________ Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
Robert Lembke
Groucho Marx |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2007 - 00:50:33 Titel: |
|
|
Ich bin ja kein Freund von Büchern, wenn es darum geht, eine Sprache erlernen zu wollen... Als Hilfsmittel sind sie sicherlich sehr gut geeignet, aber besonders beim Arabischen ist es ja so, dass die Aussprache sehr schwierig ist und da empfiehlt es sich dann wirklich bei einem Lehrer Unterricht zu nehmen, der dann auch Vorsprechen kann.
@J.C.Denton: Auch wenn sich Persisch und Arabisch (seit der Islamisierung) sehr ähneln und das arabische Alphabet zum größtenteil übernommen worden ist, gibt es immer noch Unterschiede. Um gezielt Arabisch zu lernen, sollte man sich also besser keine persischen Bücher aneignen.
Viele Grüße
Abdallah
Zuletzt bearbeitet von Abdallah am 01 Nov 2007 - 09:05:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2007 - 01:27:27 Titel: |
|
|
| Abdallah hat folgendes geschrieben: |
@J.C.Denton: Auch wenn sich Persisch und Arabisch (seit der Islamisierung) sehr ähneln und das arabische Alphabet zum größtenteil übernommen worden ist, gibt es immer noch Unterschiede. Um gezielt Arabisch zu lernen, sollte man sich also besser keine persischen Bücher aneignen.
|
Lieber Abdallah, nur weil sich das Alphabet der beiden Sprachen sich größtenteil gleicht, heißt es noch lange nicht, dass sie sich sehr ähneln.
Ich kann sowohl farsi als auch arabisch sprechen und diese beiden Sprachen sind Gegensätze, wie sie anders nicht sein können. Und erst die Aussprache... |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2007 - 09:04:21 Titel: |
|
|
Lieber Abdallah, nur weil sich das Alphabet der beiden Sprachen sich größtenteil gleicht, heißt es noch lange nicht, dass sie sich sehr ähneln.
Ich kann sowohl farsi als auch arabisch sprechen und diese beiden Sprachen sind Gegensätze, wie sie anders nicht sein können. Und erst die Aussprache... |
Nicht nur dass das Alphabet fast identisch ist, es wurden ja auch viele Wörter aus dem Arabischen ins Persische übernommen. Natürlich gibt es da noch gravierende Unterschiede, so wie in der Aussprache, aber aus Sicht eines Laien, erscheinen sich die Sprachen auf dem ersten Blick doch sehr zu ähneln und das meinte ich damit . Jemand der beide Sprachen beherrscht - für ihm erscheinen sie natürlich wie Gegensätze.
Wofür hast du denn beide Sprachen erlernt, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße,
Abdallah |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2007 - 14:14:48 Titel: |
|
|
| Wofür? Ich mußte. Meine Eltern kommen jeweils aus den 2 Gebieten und ich bin dort geboren. |
|
 |
IT_Desert Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2007 - 21:38:17 Titel: |
|
|
|
Das stimmt. Wenn ich Deutsch lernen will, dann nehme ich mir ja auch kein englisches Buch. Persisch ist eine ganz andere Sprache als Arabisch. Lediglich nur arabische Buchstaben mit zusätlichen. Z.B gibt es im Englischen kein ö,ä,ü ß.
Im arabischen gibt es auch kein P und W, und diese sind im persichen vorhanden. Abgesehen davon, unterscheiden sich die Sprachen nicht nur akustisch voneinander sonderns auch von der sprachlichen Herkunft. Meines Wissens war persich damals in asyrischer Schrift. Und seit dem Islam erst auf arabisch. Persisch ähnelt dem Afghanischen, das könnte man schon vergleichen.
| Zitat: |
| Wofür? Ich mußte. Meine Eltern kommen jeweils aus den 2 Gebieten und ich bin dort geboren. |
Klingt nicht gerade, dass du daran Spaß hattes! Ich meine, 2 Sprachen, die nicht jeder hier in Deutschland spricht (englisch, französich und Spanisch schon häufiger), zu können, das ist schon Goldwert! _________________ Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
Robert Lembke
Groucho Marx |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 03 Nov 2007 - 21:12:02 Titel: |
|
|
| IT_Desert hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Klingt nicht gerade, dass du daran Spaß hattes! Ich meine, 2 Sprachen, die nicht jeder hier in Deutschland spricht (englisch, französich und Spanisch schon häufiger), zu können, das ist schon Goldwert! |
Bringt mir aber trotzdem nicht viel  |
|
 |
gadanfar Newbie

|
Verfasst am: 18 Nov 2007 - 19:20:23 Titel: |
|
|
Hallo Leute! Zu denjenigen, die was gegen uns haben, sage ich nur das alte arabische Sprichwort "Die Hunde pellen und die Krawane geht weiter".
Zu dir JustDoIt, versuch es mit der Webseite <http://allugqah.al.funpic.de>.
Macht gut! |
|
 |
gadanfar Newbie

|
Verfasst am: 18 Nov 2007 - 19:37:58 Titel: |
|
|
| Sorry...Die Hunde bellen ubd die Karawane geht weiter! |
|
 |
gadanfar Newbie

|
Verfasst am: 18 Nov 2007 - 19:40:31 Titel: |
|
|
| Ohh nochmal...Die Hunde bellen und die Karawane geht weiter! |
|
 |
gadanfar Newbie

|
Verfasst am: 18 Nov 2007 - 19:42:18 Titel: |
|
|
Tja...Kein Deutscher eben!  |
|
 |
Siirce Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2008 - 21:01:13 Titel: Gutes Lernbuch |
|
|
Hallo,
ich lerne jetzt im 3. Semester Arabisch an der Volkshochschule. Unser Lehrer macht es echt toll. Wir werden die ganze Zeit aktiv miteinbezogen.
Apropos Arabischlernen in der Mosche. Arabisch kann man selten in der Mosche lernen. Es wird dort meistens nur das lesen beigebracht.
Ich kann euch ein lehrreiches Buch empfehlen.
Das heißt
Arabisch für die Erwahsenenbildung von Dr. Amin Tahineh |
|
 |
Bailys Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 12:07:31 Titel: |
|
|
mein vorschlag
suche dir einen arabischen freund!!! dann lernst du´s von ganz alleine,
aber achtung muss geboten sein bei den arabern
liebe grüße |
|
 |
A1848 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Apr 2008 - 23:19:54 Titel: |
|
|
| Wie sieht es dnen mit den Persepektiven in Sachen Job aus. Hat man im wirtschaflichen Bereich große Vorteile. Zu vergleichen mit chinesisch, russisch oder chinesisch? |
|
 |
interbuy Newbie

|
|
 |
monsisa Newbie

|
Verfasst am: 12 Jun 2008 - 07:53:05 Titel: Hallo |
|
|
Bin hier nue registriert und habe etwas gestöbert.
Na ja hier gibt es ja viele ansprechende und auch überlegenswerte Meinungen.
ich weiß, nicht alle Araber sind Muslime, aber auch nicht alles Muslime sind Fundamentalisten und Terroristen. Das ist so eine eingefleischte Meinung. Man hört Araber und schon stellen sich die meisten einen osama Ben Laden Verschnitt mit Waffe vor. Ist doch irrsinnig oder.
Nur bei den Arabern wird sich so aufgeregt. Gibt es hier in Deutschland nicht auch genut Chaoten die mit Brauner Gesinnung rummrennen?
Oder in anderen Ländern wo einer den anderen niedermetzelt. leute das sind nicht nur Muslime. In jeder Regligion gibt es Fanatiker die ihre eigene Religion mißbrauch und viele zerstörerische Dinge tun im Namen Ihres Allah oder Gottes.
Also Ihr voreingenommen Menschen, informiert Euch erst richtig was diese Relionen beinhalten, bevor Ihr alle Menschen verurteilt. Denn dies finde ich unbebildet und dumm.
So daß war mal meine Meinung und ich mußte dies einfach loswerden.
Tschau monsisa |
|
 |
monsisa Newbie

|
Verfasst am: 12 Jun 2008 - 07:56:42 Titel: Berichtigung |
|
|
habe grade noch mal meinen Text durgelesen. Sind ja einige ganz tolle Fehler drin.
Aber ich war so eifrig mit Schreiben, daß mir diese reingerutscht sind.
Also sorry noch mal, und ich hoffe Ihr wißt trotzdem was gemeint ist.
Lg monsisa |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jun 2008 - 08:18:21 Titel: Re: Berichtigung |
|
|
| monsisa hat folgendes geschrieben: |
habe grade noch mal meinen Text durgelesen. Sind ja einige ganz tolle Fehler drin.
Aber ich war so eifrig mit Schreiben, daß mir diese reingerutscht sind.
Also sorry noch mal, und ich hoffe Ihr wißt trotzdem was gemeint ist.
Lg monsisa |
Es gibt da auch eine Edit-Funktion, direkt neben der Zitatfunktion  _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |
Knalltüte Senior Member

Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 2932 Wohnort: gleich um die Ecke
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 - 11:05:04 Titel: |
|
|
Gibt ’s eigentlich Araber, die kein Englisch können?
Die Sprache des Business ist Geld, also überschätzt nicht die Bedeutung der Sprachen im Geschäftlichen. _________________ Ich stell mich manchmal dumm, damit ich nicht allein dastehe. |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2008 - 10:38:51 Titel: |
|
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Aussprache im arabischen nur durch einen Lehrer vermittelt werden kann. Das Arabisch, das meine Bekannten verwenden ist Dialekt. Für Grammatik und Wortschatz sind Bücher allerdings wichtig. Für den Anfang habe ich mir aus Kairo den Asterix auf Arabisch schicken lassen und aus Beirut "Schneewitchen"
Arabischkurse werden hier vom Bildungszentrum angeboten, etwa 110,-€ pro Semester.
Am besten gefällt mir die Schrift. Vom Wortschatz her sehe ich eine große Verwandschaft zum Hebräischen.
Nur Mut |
|
 |
yasmina200 Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 14:02:05 Titel: arabisch lernen in Marokko |
|
|
Hi fuer alle die Interesse daran haben arabisch in Marokko zu lernen
In Rabat der Hauptstadt von Marokko gibt es eine sehr gute Sprachschule, in der man sehr schnell und intensiv klassisches Arabisch sowie den Marokkanischen Dialekt "Derija" lernen kann.
Die Internetseite der Schule www.qalamcenter.com gibt es auch bald auf Deutsch!  |
|
 |
Neaera77 Newbie

|
Verfasst am: 06 Sep 2009 - 17:08:10 Titel: |
|
|
Also ich lerne seit etwas mehr als einem Monat Arabisch mit dem "Praktischen Lehrbuch" von Langenscheidt mit 4 CD`s und dem Beiheft. Nach ca. einer Woche konnte ich die Schrift lesen und schreiben und die Sprache stellt sich gar nicht so schwer dar wie viele annehmen.
In dem Buch werden die auf hocharabisch gesprochenen Dialoge auch mit dem ägyptischen und dem syrischen Dialekt gesprochen, da hocharabisch selber nur von wenigen Arabern gesprochen wird.
Insgesamt gesagt find ich es nicht so schwer Arabisch zu lernen, wenn man erstmal mit der Schrift, Aussprache und der ersten Grammatik vertraut ist. |
|
 |
maîtresse_de_Louis XV Senior Member

|
Verfasst am: 06 Sep 2009 - 17:55:15 Titel: |
|
|
Ich selbst kann kein Arabisch, möchte es auch net lernen...aber Hocharabisch spricht so gut wie niemand...
Die Situation in den arabischen Länden ist ähnlich wie bei den romanischsprachigen Ländern...Das Hocharabische liegt den arabischen Dialekten zugrunde wie das Latein den romanischen Sprachen...lernst du Hocharabisch, bringt dir das z.B. für den Urlaub rein gar nix...d.h. du müsstest einen sog. "Dialekt" lernen, d.h. Palästinensisch, Ägyptisch, Syrisch...etc.. Nehmen wir an, jemand lernt Palästinensisch...dieser Jemand kann sich dann aber nur in Palästina verständigen, denn anderswo spricht man wieder ein ganz anderes Arabisch. Wenn jemand Spanisch lernt, kann er sich nicht unbedingt in Frankreich damit verständigen.
Ich hoffe aber, dass jeder das richtige Arabisch für sich findet. Viel Spaß beim Lernen! _________________ Vive la France! |
|
 |
Neaera77 Newbie

|
Verfasst am: 06 Sep 2009 - 22:06:34 Titel: |
|
|
Es ist so dass durch das ägyptische und syrische Fernsehprogramm, dass in allen arabischen Ländern ausgestrahlt wird, der ägyptische und syrische Dialekt überall verstanden wird.
Das man sich mit Hocharabisch überhaupt nicht verständigen kann bezweifle ich aber, da viele Wörter nur gering von den Dialekten abweichen, so stellt es sich zumindest beim ägyptischen und syrischen Dialekt dar.
z.B.: Wie heißt du?
Hocharabisch: Ma ismak?
Ägyptisch: Ismak eh?
Syrisch: Su ismak
Als Beispiel dafür genannt, dass sich die Dialekte der Hochsprache ähneln. Aber es stimmt schon was mein Vorredner schreibt, wenn man nur Hocharabisch kann wird man erstmal Probleme haben, aber ich glaub wenn man erstmal Arabisch beherrscht, wird das erlernen des Dialektes eine Kleinigkeit sein.  |
|
 |
blizzarts Newbie

|
Verfasst am: 15 Sep 2009 - 23:30:12 Titel: |
|
|
Also arabisch zu lesen ist eigentlich ziemlich einfach . Du könntest zum Beispiel zur Moschee gehen und fragen , ob dir das jemand beibringen kann (meldet sich bestimmt jemand). Nach dem du das Lesen beherrschst , kannst du langsam die Sprache erlernen. Ich kann arabisch lesen aber die Sprache kann ich nicht. Du könntest auch in Saudi Arabien die Sprache studieren (auf Deutsch natürlich) , jedoch glaube ich nicht , dass du dies zu Kauf nehmen würdest (würde ich auch nicht )
Wie gesagt , frag in Moscheen nach , da wird dir bestimmt weitergeholfen  |
|
 |
Arabica Newbie

|
Verfasst am: 04 Okt 2009 - 18:53:08 Titel: |
|
|
hmm
also grundsätzlich kann man arabisch kaum selber lernen
dafür ist es zu schwer
ich selber spreche arabisch als muttersprache aber würde ich nicht jeden samstag meinen Kurs besuchen hätte ich kaum das schreiben noch das lesen gelernt
man könnte, wenn man sehr ehrgeizig wäre oder es unbedingt will, voraussgesetzt man hat vorkenntnisse mit dieser äußerst schwierigen sprache es sich selbst beibringen
aber das ist sehr unwahrscheinlich..
villeicht kannst du dir ja einen Kurs suchen, vorkenntnisse sammeln, also wenigstens das verbinden der buchstaben und es dir dann selbst durch lesen und schreiben beibringen
viel glück  |
|
 |
julebaust Newbie

|
Verfasst am: 18 Okt 2009 - 23:49:11 Titel: |
|
|
Hey hoffe ihr könnt mir helfen....
Es wäre echt schön wenn mir jemand die Namen
- Ithuriel
-Hahahiel
-Manuel
-Schaluach
übersetzen könnte. Das sind alles Schutzengel und ich würde sie mir gern auf arabisch tatoovieren lassen. Hoffe jemand kann mir helfen. |
|
 |
Anni1978 Newbie

|
Verfasst am: 05 Nov 2009 - 23:11:34 Titel: |
|
|
oh ja die sprach würde ich auch gerne können,leider kann ich nur ein paar setze und wörter.
Vielecht gibt es hier einen rat wo man das lernen kann?
Lg  _________________ Tanzen ist meine leidenschaft |
|
 |
Rhyeira Senior Member

|
Verfasst am: 06 Nov 2009 - 00:10:21 Titel: |
|
|
| An einer Uni (manchmal ist auch Nichtstudenten die Teilnahme an Sprachkursen möglich), an einer VHS, an einer Sprachschule im arabischsprachigen Raum, per Selbststudium mit Lehrbuch/CD, ... |
|
 |
Lady-D Newbie

|
Verfasst am: 19 Nov 2009 - 20:11:59 Titel: |
|
|
Auf Youtube gibt es einen ausführliche Lerntraining für Anfänger.
(Arabisch lernen - Die erste Stunde Teil 1)
Ich finde es sehr lehrreich und man prägt auch besser ein, als wenn man aus den Büchern herausnimmt
Hoffentlich hat sie dir geholfen _________________ Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen. |
|
 |
Lennard93 Full Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2009 - 20:19:53 Titel: |
|
|
kannst ja mit spanisch anfangen
spanisch entstand ja schließlich aus der arabischen sprache
also ein erheblicher wortschatz der spanischen sprache entstammt dem arabischen
mit spanisch kann man viel mehr anfangen oder möchste ´n scheich werden? |
|
 |
Neaera77 Newbie

|
Verfasst am: 13 Dez 2009 - 22:11:01 Titel: |
|
|
| Ich muss Arabica widersprechen! Ich lerne Arabisch als Autodidakt und ich finde es relativ einfach, aber das kommt vielleicht auch daher, dass das Buch einfach klasse ist. Ich lerne mit dem "Praktischen Lehrbuch Arabisch" von Langenscheidt. Keine Ahnung ob ich eine Sprachbegabung habe, aber ich finde Arabisch nicht schwerer als andere Sprachen. |
|
 |
elnono1900 Newbie

|
Verfasst am: 25 Dez 2009 - 23:23:36 Titel: |
|
|
hallo
Ich glaube am besten private unterricht teil zu nehmen .
hat auch meine freundin so gemachtund hat sie in kurz zeit viel Ervolg |
|
 |
HBK Junior Member

|
Verfasst am: 13 Feb 2010 - 02:02:57 Titel: |
|
|
Hast du es mal mit Assimil-Büchern probiert? Sie sind nicht günstig, dafür sind sie zusammen mit den CDs sehr gute Bücher zum Erlernen einer Sprache. Ich habe damit Japanisch begonnen.
Hier ein Link: http://www.assimil.de/languages/arabic.htm
Viel Erfolg. =) |
|
 |
Hibiskus82 Newbie

|
Verfasst am: 29 März 2010 - 16:01:11 Titel: Arabisch lernen mit cooler Musik |
|
|
Es gibt jetzt in der Musiksprachkurs-Reihe "The Grooves" eine neue CD zum Arabisch lernen. Ich finde die Reihe ziemlich cool, weil es angenehm ist mit der Musik und sich alles gut einprägt. Außerdem ist die Stimmung schon da - aus dem jeweiligen Land + Reiselust Für Spanisch und Französisch habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. ich glaube, es ist aber Hocharabisch, aber wenn man noch nicht weiß welchen Dialekt man wirklich lernen will, sicher eine gute Grundlage. Ich habe zumindest gehört, dass man damit überall durchkommt. Hier kann man auch eine CD gewinnen: http://thegrooves.posterous.com/ _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
mohamedal_hakim Newbie

|
Verfasst am: 16 Dez 2011 - 10:33:37 Titel: Arabisch lernen Online? Kein Problem! + Kostenlos |
|
|
Hallo.
Ich biete auf meine Internetseite:
www.koran-unterricht.de folgende Themen:
Arabische Buchstaben lernen
Arabische Zahlen lernen
Arabische Handschrift lernen
Arabische Schrift lesen und schreiben lernen
Arabisch sprechen lernen (inkl. Audio)
Arabische Grammatik lernen
Vertiefung in der arabischen Grammatik
Deklination im Arabischen
Wörter und Sätze im Arabischen richtig schreiben
Koran lesen lernen
Koran schreiben lernen
Koran verstehen
Koranwissenschaft (Ahkam Al-Tajweed) lernen
Lerne den Koran richtig zu lesen.
Maqam / Maqamat lernen
Hört sich nach einer teuren Firma an?
Ich mache das komplett kostenlos inkl. Wöchentliche Newsletter, und vieles mehr.
Ich biete all meine Dienste euch kostenlos an.
Diese Seite ist ideal für Einsteiger konzipiert und du kannst hier deine Aussprache inkl. Schrift von NULL an verfeinern.
Ein Forum, Vokabeltrainer, Prüfungen und vieles mehr ist ebenfalls vorhanden. Ich hoffe es gefällt euch.
Denkt dran:
Diese Seite ist komplett kostenlos! Auch wenn du dich registrierst.. Kein ABO. Keine Falle, nichts. Alles Ehrenamtlich
www.koran-unterricht.de wünscht dir viel Spaß beim lernen..
Ein Tipp: Melde dich noch heute für die Newsletter an. Jede Woche gibt es Unterrichtseinheiten per Email. |
|
 |
|