Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Drehsystem Stab/Spiralfeder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Drehsystem Stab/Spiralfeder
 
Autor Nachricht
HWIpinki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 - 15:44:15    Titel: Drehsystem Stab/Spiralfeder

Hallo zusammen,
ich habe ne Frage, bei der ich überhaupt nicht weiterkomme, bzw. im Internet nichts konkretes finde!

Welchen Einfluss hat die Anfangsauslenkung auf die Periodendauer (Drehsystem Stab/spiralfeder) und wieso ist das so, bzw. wie kann man das begründen?

Das es keinen bzw. nur sehr geringen Einfluss hat, ist mir bekannt.
Jedoch weiß ich nicht wieso!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Danke im Voraus!
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 - 16:39:25    Titel:

Ich würde sagen, dass sehr wohl ein messbarer Einfluss vorhanden ist. Wenn ich nämlich die Spiralfeder weit auslenke, ist das Kraftgesetz nicht mehr linear, das spürt man sogar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Drehsystem Stab/Spiralfeder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum