Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mangelmutanten bei Neurospora
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Mangelmutanten bei Neurospora
 
Autor Nachricht
""Phoenix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 - 16:46:36    Titel: Mangelmutanten bei Neurospora

Hallo ich hab folgendes Anliegen :
Aufgabe: Geben sie an welches Gen für welches Enzym bei den in Abilldung 1 dargestellten Neurospora-Typen jeweils mutiert ist.





Meine Lösungsansatz lautet, das Neurospora Mutant

1 zu Gen 4---> enzym 4
2 zu Gen 3---> Enzym 3
3 zu gen 2---> Enzym 2
4 zu Gen 1---> Enzym 1

Begründung: Neusporamutant 4 enthält alle substanzen um zum beispiel noch Enzym 2 und 3 und 4 zu bilden Mutant 1 hat allerdings nur noch Nährmedium Tryphtophan um nurnoch Tryphtophan zu bilden !

Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 - 18:57:00    Titel:

Es wird nicht das Enzym durch die Nährmedien gebildet, sondern der jeweilige Mutanthat noch entsprechendes Enzym um die fehlenden Stoffe zu bilden.

Bild1: Dem Schimmel werden alle 5 Stoffe angeboten, er wächst aber nur nach Zugabe von Tryptophan. Er hat also kein Enzym 4 um Tryptophan aus Indol zu bilden.
Deine Formulierungen finde ich etwas unverständlich.
""Phoenix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 - 19:01:04    Titel:

versteh nicht ganz was du meinst! Sry kannst du es vllt etwas deutlicher erläutern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Mangelmutanten bei Neurospora
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum