Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Präsentationsprüfung fürs ABI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Präsentationsprüfung fürs ABI
 
Autor Nachricht
enigma1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 07:52:15    Titel: Präsentationsprüfung fürs ABI

Hallo liebe User!
nun ist es soweit... ich bin in der 13ten und muss auch eine 5. prüfungskomponente mit in mein abi einbringen! ich wollte eine präsentationsprüfung machen! meine Fächer die dafür in Frage kommen wären:

1. Sport
2. Deutsch
3. Kunst

Also wenn einer von euch schonmal eine Präsentationsprüfung in einen dieser Fächer hatte, wäre es nett mir das thema zu nennen! Wenn ihr sonst vorschläge habt nehme ich diese auch gerne entgegen!

naja schreibt mal!

schönen Tag noch!

enigma
Dr007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 14:53:06    Titel:

Also ich selbst muss auch ne Präsentationsprüfung machen und darf wählen zwischen Geschichte und Deutsch. Dabei werde ich Geschichte wählen, da mir Deutsch nicht so ganz liegt.

Ich habe jetzt keine Erfahrungen zu den Fächern, aber spontan würde ich zu Kunst tendieren...
timulie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 185
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 15:56:35    Titel:

also ich denke dein thema musst du schon selbst finden, denn von uns weiß hier niemand was dir spaß macht...

auch das fach solltest du so wählen was du am liebsten machst und wo du dich am wohlsten bei fühlst... naja und dann recherchiere einfach mal oder sprech mit deinem lehrer drüber.!
Pauker-85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 16:00:01    Titel:

hey du!
also ich hab mein abi dieses jahr gemacht. und uns haben alle von deutsch abgeraten, weil das anscheinend ziemlich schwer sein soll.
also ich würde an deiner stelle kunst machen, vl. irgendwas mit epochen oder so. ich hab reli gemacht:)
enigma1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 16:05:24    Titel:

naja ich würde am liebsten sport machen! und meine lieblingssportarten sind halt wakeboarden und snowboarden...
aber eigentlich bin ich ehrlich gesagt ziemlich faul und dachte hier hat vielleicht einer schonmal sone prüfung gemacht bzw. viel informationen dadrüber, sodass ich net so viel machen muss^^


naja danke für die posts erstmal Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Präsentationsprüfung fürs ABI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum