Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was gehört in den Versuchsaufbau und wie schreibt man ihn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Was gehört in den Versuchsaufbau und wie schreibt man ihn?
 
Autor Nachricht
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 20:58:11    Titel:

Liss hat folgendes geschrieben:
Warum soll das dreist sein?
Ich weiss eben nicht ob das sprachlich hoch sein soll oder eben einfach nur Fakten wie ich es jetzt weiss.
Denk du lieber einmal nach, bevor du schreibst!

Weißt du, mein Laboringenieur in Elektronik erwartet einfach nur Rechnungen. In Physik hingegen will unser Laboringenieur einen gut strukturierten Text haben, so dass jeder, der den Versuch nicht selbst gemacht hat, weiß, worum es geht. Der Laboringenieur in Digitaltechnik erwartet nicht mal mehr eine Ausarbeitung.

Wie du sicherlich unschwer erkennen kannst, ist jeder Mensch anders gestrickt. Wie also könnte dein Lehrer gestrickt sein? Frag ihn doch einfach, auf welchem Niveau der Bericht ausgearbeitet werden soll.
Und wie kommst du auf die Idee, dass wir deinen Bericht schreiben können, wenn du uns nur die Angaben machst, dass du Kiwi und Quark in bestimmten Zeitabständen gekostet hast.
- Welches Thema habt ihr bearbeitet, was sollte untersucht werden.
- Was habt ihr mit der Kiwi gemacht?
- Wie habt ihr den Versuch durchgeführt
- Gab es Komplikationen

etc etc etc

Aber darauf bist du sicherlich schon selbst gekommen, oder?

MfG
al3ko
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Was gehört in den Versuchsaufbau und wie schreibt man ihn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum