Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit: Geschäftsjahresanalyse Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Facharbeit: Geschäftsjahresanalyse Lufthansa
 
Autor Nachricht
Habi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 12:01:55    Titel: Facharbeit: Geschäftsjahresanalyse Lufthansa

Hallo zusammen,

Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, wurde mir eine Geschäftsjahresanalyse als Facharbeitsthema aufgebürdet .... Dummerweise bin ich jetzt bei der Umsetzung auf ein Problem gestoßen, ich hab nämlich keine Ahnung auf was ich außer einer Jahresabschlussanalyse und einem kurzen Überblick über die Unternehmensgeschichte (und evtl. Definition der Rechtsform) noch Bezug nehmen könnte...

Habt ihr vielleicht ein paar Einfälle dazu?

Dankeschön schon mal im Vorraus.
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 13:24:16    Titel:

Geschäftsbericht Lufthansa da steht einiges drin
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 16:10:18    Titel:

Kreativ sein.
Erstens kannst du ein bisschen Platz auch mit aufschlussreichen Grafiken zB wie sich der Umsatz der Lufthansa zusammensetzt (ein großer Teil soll ja aus dem Catering kommen) machen. Darüber hinaus kannst du auch für den Anhang externe Leute fragen. Ich habe für meine Facharbeit "Warum entlassen Unternehmen Mitarbeiter trotz Rekordgewinnen?" zB Volkswirte vom ZEW-Institut und Allianz-Pressesprecher befragt.

Diese sind meistens froh, wenn die etwas klarstellen können. Also frag ruhig mal bei der Lufthansa nach. Ich find, das ist ein cooles Thema.
_Emma_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 17:04:30    Titel:

Der Personalchef der Lufthansa ist ein ganz netter. Schreib mir eine PN und ich guck mal was ich für dich tun kann. Ansonsten evt Vergleich: was macht die Lufthansa ggü anderen Fluganbietern in dem Bereich besser, wo sie den meisten Umsatz erwirtschaften? Bspw wenn es das Catering ist.

LG Emma
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Facharbeit: Geschäftsjahresanalyse Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum