Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bücher zum Rechnungswesen für absolute Anfänger!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bücher zum Rechnungswesen für absolute Anfänger!
 
Autor Nachricht
Noferura
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 21:17:21    Titel: Bücher zum Rechnungswesen für absolute Anfänger!

Hallo,

ich habe vorher noch nie Rewe gehabt und möchte mir Bücher anschaffen, die mir das besser verdeutlichen, als das Skript meines Dozenten. Finde das Skript viel zu undetailliert, es wird halt nicht alles erklärt, was für mich ein Nachteil ist, da ich wirklich noch keinerlei Vorwissen in Rewe habe.

Ich hab natürlich schon nach einigen Büchern gesucht und folgende gefunden:

- Buchführung 1, Bornhof, 2007
- Industrielles Rechnungswesen, Schmolke/ Deitermann
- Basiswissen Rechnungslegung, Volker Schultze

Welches davon wäre für einen blutigen Anfänger, der alles ganz genau wissen will, aber trotzdem auch die 'ganze Breite erfasst haben möchte' am besten geeignet? Vielleicht kennt ihr aber noch andere, bessere Bücher? Ich bin dankbar für jeden Rat, Vorschlag.
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 22:08:15    Titel:

ich finde die von Bornhofen klasse
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 22:26:01    Titel:

geh in deine bib und schau dir alle an. kannst ja verschiedene themen in verschiedenen büchern durcharbeiten, dann bekommst du ein gutes gefühl dafür, welches dir liegt.
ffm85
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 07:33:14    Titel:

"Buchführung - Case by Case" von Wüstemann
_Emma_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 08:55:30    Titel:

hakes1701d hat folgendes geschrieben:
ich finde die von Bornhofen klasse


Wieder mal zustimm und Schmolke Deitermann empfehle. Auch gibt es eBooks zu diesem Thema unter Studentensupport. Einfach mal googlen.

LG Emma
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 10:07:51    Titel:

Hahn/Wilkens ist auch sehr sehr gut... alle genau erklärt mit beispielen und übungsaufgaben..
Noferura
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 16:07:31    Titel:

Vielen Dank! Ich denke ich werde sie mir wirklich alle mal im Buchhandel/Bibliothek ansehen.
Danke auch für Studentensupport.de, kannte ich gar nicht! Smile
Darwin der Zweite
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 13:44:13    Titel:

Also ich bevorzuge auch Schmolke/Deitermann ... hängt aber sicher damit zusammen, dass ich die Autoren schon seit meiner Ausbildung an meiner Seite habe Wink

Übrigens auch von mir noch mal herzlichen Dank für den Link zum studentensupport - wirklich äußerst hilfreich und umfassend!!!
VIp3ro0
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 13:58:20    Titel:

Schmolke Deitermann finde ich auch recht gut, benutze ich seit über 2 jahren in der schule
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bücher zum Rechnungswesen für absolute Anfänger!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum