Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tabaksteuer eine Wertsteuer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Tabaksteuer eine Wertsteuer?
 
Autor Nachricht
ichunddunicht
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1415

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 00:49:56    Titel: Tabaksteuer eine Wertsteuer?

ich habe so eben gelesen, dass die Tabaksteuer ein Mix aus Mengen- und Wertsteuer sein soll. Mengensteuer kann ich nachvollziehen, aber wo ist die Tabaksteuer denn eine Wertsteuer???
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 14:06:44    Titel:

eine Idee aus der nicht-BWL-er-Ecke: damit der Verkaufspreis auf ein bestimmtes Niveau hochreguliert wird, das abschreckend sein soll zB für Jugendliche (Lenkungsgedanke über Mindestkaufpreise)
ichunddunicht
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1415

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 15:37:04    Titel:

ich kenn den gedanken, bin übrigens vwler Laughing
ich wollt nur wissen, ob die tabaksteuer einem bestimmten typus zugeordnet werden kann...also einem der zwei oben genannten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Tabaksteuer eine Wertsteuer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum