Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2010

Autor Nachricht
Miss Tickel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 17:48:41    Titel:

gggggggggggggg

Zuletzt bearbeitet von Miss Tickel am 20 Jan 2010 - 19:09:18, insgesamt einmal bearbeitet
timulie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 18:27:00    Titel:

aaaalso.. noch studiere ich gar nix ^^
mach im januar erst ma abi..

ich hab medizin übern haufen geworfen, da ich unzählige wartesemestwer hätte, da ein 1er schnitt für mich ein traum bleibn wird Wink

für medizin musst dich eh über die ZVS bewerben und die suchen dir dann schon ne uni Wink

also das mit dem telefonbuch macht bestimmt keiner, es soll nur metaphorisch darstellen was auf einen zu kommt...
Miauz Honey
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 18:59:41    Titel:

hoho man kann auch einiges falsch verstehen =)
vorher hatte ich geschrieben dass ich gerne mal erfahren möchte wie es ist menschen ihr leben retten zu können .
rechtsmedizin ist noch ein etliches stückchen höher als ärztin ...ob ich das schaffe weiß ich nicht.
ich weiß auch dass es schön ist menschen behilflich zu sein
du hörst dich leider etwas überschwenglich an --->timoli
ich kann dich verstehen dass du gerne für andere menschen lebst.
wenn es dir so wichtig ist wieso gibts du denn dann auf ?
mit überschwenglich meine ich dass es sich bei dir anhört als würdest du dir garnichts wert sein und ohne den ärztlichen beruf völlig aufgeflogen.
zumindest hörst du dich an als wärest du die berufene menschenretterin.

würdest du das medizinstudium absolvieren und ein paar jahre als ärztin arbeiten bin ich mir sicher dass es dir später an etwas fehlt oder gefehlt hat.