Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technisches Zeichnen: Dreitafelprojektion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Technisches Zeichnen: Dreitafelprojektion?
 
Autor Nachricht
Fener12
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 393

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 17:26:48    Titel: Technisches Zeichnen: Dreitafelprojektion?

Ich habe ein großes Problem. Also habe vor kurzem angefangen maschinenbau(Fahrzeugtechnik) zu studieren und hatte zu vor noch nie technisches Zeichnen.

Unser Prof hat uns 2 Bücher empfholen, Hoischen und labisch, aber ich kann daraus leider nicht genaueres entnehmen.
Wie z.b Dreitafelprojektion. Ich weiß gar nicht wie ich bei sowas ran gehen muss und in diesen Büchern steht das auch nicht, sondern wird vorausgesetzt.

Unser Prof setzt genau so einige Grundlagen voraus und gestaltet seine Vorlesung nur mit ablesen an einer Folie und bei Fragen sagt er, dass wir es im Hoischen oder im Labisch nachlesen sollen.

Also könnt ihr mir Bücher empfehleb die wirklich von 0 anfangen und ausführlich alles beschreiben?

Brauche dringend Hilfe
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 17:32:28    Titel:

Du hast doch ne PN von mir erhalten, wo ein Skript dazu zu finden ist.
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 21:05:19    Titel:

Wenn die Vorlesung nicht befriedigend ist, Fener,
hör die diese Vorlesung mal an:
http://video.tu-clausthal.de/vorlesungen/imw/tz-ws0506/24102005/tz-24102005.html

Ansonsten finde ich zur Einführung die Bücher für die Berufsschulen brauchbar, da sie zunächst nur einen groben Überblick geben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Technisches Zeichnen: Dreitafelprojektion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum