Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL an einer FH im Norden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an einer FH im Norden
 
Autor Nachricht
burns777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: oldenburg

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 14:20:40    Titel: BWL an einer FH im Norden

hallo,
also ich weiß nciht ob das schon beantwortet wurde was ich jezz frage aber ich finds auf jeden fall nciht...
also ich mache grade ein einjähriges praktikum um mein fachabi zu kreigen weil ich mein wirtschafstabi verhaun hab und ichnciht wiederholen durfte.
also habe ich nach dem praktikum mein fachabi.

würde dann ganz gerne im nächsten jahr bwl studieren und zwar am liebsten im norden deutschlands, also niedersachsen, bremen oder hamburg.

wenn ich nichts finde würde ich nach groningen gehenum da zu studieren aber ich würd schon ganz gerne in der nähe bleiben.

ach ja ich stamme aus oldenburg und würde auch hier studieren wollen.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. bitte!!!!
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 15:43:23    Titel:

Hallo Burns,

könntest Du jetzt noch verraten, was Du genau wissen willst?

Mit Hilfe des Internets sollte es nicht schwer sein die Fachhochschulen in Deiner näheren und weiteren "nördlichen" Umgebung zu identifizieren.

Grüße,
Gozo.
IB@M
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 295

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 19:05:59    Titel:

Oldenburg bei Bremen oder Oldenburg in Schleswig Holstein?
burns777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: oldenburg

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 08:59:40    Titel:

also ich finde über das internet nicht wirklich informationen dazu.

ich wollte wissen ob es überhaupt ein fh bei mir in der nähe gibt und wo die dann ist...

Ich komme aus oldenburg bei bremen.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 09:22:42    Titel:

Hallo,

Laughing Schlecht gesucht.

Die vielleicht informatifste Seite für Dich ist wahrscheinlich
www.hochschulkompass.de

und vielleicht
www.studieren.de

Fachhochschulen in HB, NDS, HH gibt es einige die etwas im Bereich Wirtschaft anbieten...

Hamburg HAW
Hochschule Bremen
FH Hannover
FH Oldenburg/Wilhelmshafen/Ostfriesland
FernFH Hamburg
FHWT Vechta/Diepholz
FH Osnabrück
FH Braunschweig/Wolfenbüttel
HS Bremerhaven
FH Göttingen
PFH Göttingen
Hamburg EFH
Hamburg HSBA
FHDW Hannover
FH Buxtehude
FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen

Wenn Du SchleWo noch dazu nimmst erweitert sich die Liste noch einmal

FH Flensburg
FH Westküste
FH Kiel
FH Wedel
Nordakademie (FH Elmshorn)
AKAD Pinneberg
FH Lübeck

Suchen...schreiben...5 Minuten.

Grüße,
Gozo
burns777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: oldenburg

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 14:05:56    Titel:

ok danke nett das du mir weitergheolfen hast...

aber noch eine andere frage...

kann mir jemand eine von den oberen empfehlen???
welche ist gut und wo kann man leicht reinkommen bzw angenommen werden???
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 14:23:07    Titel:

Hallo,

die derzeit bekannteste und gelobteste aus diesem Reigen dürfte die Nordakademie sein und die PFFH Göttingen.

Einen guten Ruf haben eigentlich auch die Fachhochschulen der Wirtschaft FHDW, wobei ich nicht weiß ob die Voll- und Teilzeit anbieten.

Im Bereich berufsbegleitendes Studium gilt die AKAD ebenfalls als eine der besten Adressen in Deutschland.


Ich würde aber nicht nur danach gehen. Schau Dir die Programme, Abschlüsse und FHs vorher an und nimm das, was Dir am meisten liegt und zusagt. Von einem guten Ruf alleine kann man sich nichts kaufen, wenn man nicht das bekommt, was man eigentlich wollte.

Ich denke bei den meisten aufgezählten Hochschulen sollten die Zulassungsbeschränkungen machbar sein, bei einigen sind bestimmt keine vorhanden.

Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an einer FH im Norden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum