Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Effektivverzinsung (Interner Zinsfuß)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Effektivverzinsung (Interner Zinsfuß)
 
Autor Nachricht
Lia85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 14:50:54    Titel: Effektivverzinsung (Interner Zinsfuß)

hey,vielleicht ist wer so lieb und hilft mir beim verständniss des zinsfußes.
das grundprinzip habe ich verstanden, doch weiß ich nicht, wann ich welchen zinssatz nehme.

und zwar rechne ich ja zwei mal das kapital Co aus und das mit zwei verschiedenen zinssätzen, doch woher weiß ich welchen zinssatz ich nehemn muss?

liebe grüße

lia
Manu19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 19:27:23    Titel:

Hi Lia, den internen Zinsfuß nimmst du dann, wenn die Rückflüsse wieder zum selben Zinssatz angelegt werden und die Baldwin-Verzinsung (modifizierter interner Zinsfuß) benutzt du, wenn sich der Wiederanlagezinssatz ändert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Effektivverzinsung (Interner Zinsfuß)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum