Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Von Fachhochschulreife zur allgemeinen Hochschulreife (BaWü)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Von Fachhochschulreife zur allgemeinen Hochschulreife (BaWü)
 
Autor Nachricht
fachabi2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 - 23:57:29    Titel: Von Fachhochschulreife zur allgemeinen Hochschulreife (BaWü)

Hallo an alle,

viele haben das hier schon sicher im Forum gefragt, aber nicht so speziell wie ich es suche.

Ich komme aus Baden-Württemberg und liege im Schulregierungsbezirk Stuttgart. Die Prüfungen werden also von Stuttgart zu meiner Schule geschickt.

Ich besuche momentan das Berufskolleg Gesundheit und Pflege I, und werde das Fachabitur im Jahre 2009 absolvieren. Ich weiß es ist noch eine Zeit hin, aber die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt. Mein GRÖßTER WUNSCH ist es die allgemeine Hochschulreife zu bekommen. Bloß die Frage ist, wie bekomme ich die? Ich habe schon mitbekommen, dass man eine 2. Fremdsprache braucht um die allgemeine Hochschulreife zu erwerben. Wie kann ich diese am besten und am einfachsten Erlernen (Französisch bevorzuge ich rein vom Gefallen)

Wie kann ich am einfachsten (ohne ein Fernabitur zu machen) mein allgemeines Abitur machen und das auch noch möglichst schnell.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

MfG euer
Fachabi2009
(Thilo)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Von Fachhochschulreife zur allgemeinen Hochschulreife (BaWü)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum