Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechtschreibfehler in Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Rechtschreibfehler in Bewerbung
 
Autor Nachricht
Sanni1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 11:27:07    Titel: Rechtschreibfehler in Bewerbung

Hallo!Hab ein ganz großes Problem...Hab kürzlich eine Bewerbung für ein Unternehmen geschrieben bei dem ich meine Ausbildungstelle schon so gut wie sicher hatte!Und jetzt ist mir aufgefallen dass ich keinen Rechtschreibfehler in der Bewerbung habe...Hab anstatt Logistikdienstleistung->Logistikdienstleitung geschrieben...Was mache ich denn jetzt?!Das bedeutet doch sicher das Aus,oder?!
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 11:51:31    Titel:

Hi Sanni,

wahrscheinlich merkts keiner. Die Bewerbungen werden oft nur überflogen.

Außerdem meine ich persönlich: Ein Schreibfehler pro Seite ist zu tolerieren, Fehler sind Menschlich.

Mach Dir keinen Kopf!
CURRYCK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 11:54:59    Titel:

hä wie so gut wie sicher? und wieso denkt du dann wegen des rechtschreibfehlrs klappts nicht?? wenns nur einer ist....peinlich ist, wenn der beruf falsch gescrieben wird, das bedeutet das aus!
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 11:56:23    Titel:

Quatsch!

Auch Chefs sind Menschen.
Ausbildungsbewerter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 12:35:50    Titel:

qq

Zuletzt bearbeitet von Ausbildungsbewerter am 05 Mai 2010 - 16:22:05, insgesamt einmal bearbeitet
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 12:40:35    Titel:

Weiß schon, daß das gelegentlich so gehandhabt wird.

Ich bin nicht so oberflächlich und schau (vor allem) auf andere Dinge.
Sanni1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 12:49:51    Titel:

Hi!Hab die Bewerbung der Firma über ne dritte Person zukommen lassen und jetzt nochmal geschrieben und mich freundlich entschuldigt Embarassed ...Vielleicht kann er da ja noch was erreichen und die irgendwie unterschieben Confused ich hoffe es
Ausbildungsbewerter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 12:50:25    Titel:

qq

Zuletzt bearbeitet von Ausbildungsbewerter am 05 Mai 2010 - 16:22:14, insgesamt einmal bearbeitet
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 13:54:16    Titel:

... meinst Du hoffentlich nicht ironisch Cool

Na jedenfalls wär's doch blöd, wenn ich einen ansich sehr passenden Kandidaten wegen eines Schreibfehlers nicht zum Gespräch einlade. Halte das für extrem kurzsichtig. Könnte ja dann im Gepräch ihn mit seinem Fehler konfrontierien und schauen, wie er dann (unter Streß) reagiert. Da hab ich doch viel mehr davon. Da kann ich mir dann vorstellen, wie er später mal auftreten wird, wenn zB Fehler gegenüber Kunden passieren. Oder ob dieser Kandidat generell mit Kritik umgehen kann.
Sanni1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 18:29:09    Titel:

Danke für eure ganzen Tips...werde mich mal melden was darauß geworden is Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Rechtschreibfehler in Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum