Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einklagen in Köln (BWL)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Einklagen in Köln (BWL)
 
Autor Nachricht
Jabe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 12:52:27    Titel: Einklagen in Köln (BWL)

uigkj


Zuletzt bearbeitet von Jabe am 18 Aug 2008 - 22:10:46, insgesamt einmal bearbeitet
_Emma_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 13:10:32    Titel:

Why Köln? Gibt noch andere gute BWL Unis. Überleg dir erstmal warum du dahin willst und wie du es ohne Einklagen schaffen kannst.

Rolling Eyes Emma
Jabe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 13:31:00    Titel:

fg

Zuletzt bearbeitet von Jabe am 18 Aug 2008 - 22:11:03, insgesamt einmal bearbeitet
RobbieKeane
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 13:48:39    Titel:

Ich vermute, dass es in so einer strukturschwachen Region nicht so viele Universitäten geben dürfte.
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3497

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 14:25:57    Titel:

RobbieKeane hat folgendes geschrieben:
Ich vermute, dass es in so einer strukturschwachen Region nicht so viele Universitäten geben dürfte.

Die Universitätsdichte ist wahrscheinlich nirgendwo in D so hoch wie in NRW. Im Radius bis 1h Fahrzeit hast Du von Köln aus mindestens: Bonn, Siegen, Wuppertal, Aachen, Düsseldorf, u. U. Essen. Verrate mir mal, wo das mehr ist? Außerdem ist "strukturschwache Region" schon sehr pauschal...
Kölner_VWLer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 1618

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 14:52:01    Titel:

@Robbie

ich denke mal das war ironie, ansonsten Rolling Eyes

@jabe

mein vorposter hat schon einige unis genannt, wobei die uni köln schon in bwl nicht schlecht ist.

Zum Wintersemester diesen Jahres lag der BWL NC allerdings bei 1,7. Ich selbst studiere VWL in Köln und habe ein Abi von 2,6. Damit bin ich im Sommersemester 2007 reingekommen.

Also ohne Wartesemester wird es sehr schwer werden, an eine Möglichkeit sich "einzuklagen" glaube ich nicht.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 15:01:42    Titel:

Hallo,

Ich glaube kaum, dass dieser Thread wirklich so gemeint war...

Vielleicht sollte man die Liste noch erweitern. Selbst Dortmund, Bochum, Duisburg (hängt ja mit Essen zusammen), die UWH sollten innerhalb von 1h zu erreichen sein.

....und zur aller größten Zulassungsnot gibt es immer noch die FernUni Hagen als deutschlands größte wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (gemessen an den eingeschriebenen Studenten). Bieten auch Vollzeit an und ist sogar noch quasi um die Ecke...

...und wenn nichts geht, dann geht immer noch eine Fachhochschule (ist eh die Frage wo Du besser aufgehoben bist.)...und davon gibt es Zahlenmäßig noch ein paar mehr in der Umgebung.

Wenn Du in der Kante nicht fündig wirst und einen Platz bekommst, dann ist Dir auch nicht zu helfen.



Grüße,
Gozo
Jabe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 15:01:55    Titel:

@Kölner_VWLer

hast du denn schon vorher in köln gewohnt? hab gehört, dass man ein bischen mehr glück hat
Jabe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 15:03:18    Titel:

danke schon mal Smile
liegen die ncs da ein wenig niedriger?
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 22:11:15    Titel:

Der NC ist abhaengig von den Leuten, die sich bewerben... Den NC der letzten Jahre kannst du meist auf den Uni-Pages einsehen oder vllt. hilft auch mal ein Anruf.

Gruesse,
Jonsy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Einklagen in Köln (BWL)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum