Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung um.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um.....
 
Autor Nachricht
~sonnenblume~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 18:38:37    Titel: Bewerbung um.....

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Laborantin

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur MTA- Laborantin.

Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule in ......, die ich vorrausichtlich im Juni 2008 mit der Fachhochschulreife Fachrichtung ...... abschließen werde.

Durch informative Internetseiten für Berufsbildende, wurde ich auf das Berufsbild der Laborantin aufmerksam und durch weitere Recherchen bei Bekannten habe ich nähere Einblicke in das Berufsbild gewonnen, was auch mein Interesse an diesem Beruf festigte.

Durch das Praktikum erlangte ich einen Einblick in Laborarbeiten, deshalb möchte ich diesen Beruf ergreifen.
Zu meinen Aufgabenbereichen während des Praktikums erlernte ich viele neue Kenntnisse und Herausforderungen, die meinen Wunschberuf festigte.

Zuverlässigkeit, große Lernbereitschaft und neuen Aufgaben gegenüber bin ich offen und kann Anweisungen schnell umsetzen und selbstständig arbeiten. Dazu kann ich auch in schwierigen und hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und wenn ich eine Eigenschaft nennen darf die bei mir besonders ausgeprägt ist, dann ist das die Geduld.

Zum gegenseitigen Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne für ein Kurzpraktikum zur Verfügung. Falls mein Profil nun Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch.


Meiner Bewerbung füge ich Kopien meiner letzten Schulzeugnisse und meinen Lebenslauf bei.


Zuletzt bearbeitet von ~sonnenblume~ am 03 Nov 2007 - 22:42:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
caro90
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Deggendorf/Berlin/Mannheim

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 - 20:44:20    Titel:

Durch das freiwillige Praktikum erlangte ich einen Einblick in Laborarbeiten, deshalb möchte ich diesen Beruf ergreifen.
Zu meinen Aufgabenbereichen während des Praktikums können sie in der Bewerbung nachschauen.

Hm... ich würde mich fragen, ob das Grund genug ist - irgendwie klingt es so uninteressiert... kommt mir so rüber... musst mehr Begeisterung reinbringen.

Naja, das man auf alle Aufgaben hinweist... ich würde es nicht so tuen, vll formulierst du paar Aufgabenbereiche aus und was sie dir gebracht haben, bsp. Kundenkontakt-> extrovertiertes Verhalten, selbsicheres Auftreten, klar die genannte "Geduld".. einfach ein bisschen verknüpfen...

Smile
~sonnenblume~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 - 22:42:56    Titel:

dankeschön für deine Hilfe!

hoffe mal das es jetzt besser geworden ist
~sonnenblume~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 11:17:46    Titel:

kann keiner mehr helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum