Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bertolt Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe&q
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Bertolt Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe&q
 
Autor Nachricht
JulieP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 - 20:50:10    Titel: Bertolt Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe&q

Ich musste über die Ferien das oben genannte Buch lesen. Vorher hatten wir Schillers "Die heilige Jungfrau von Orleans" gelesen, welches natürlich ganz anders war. Als ich das oben genannte fertig hatte stellte sich mir aber eine Frage: Wofür steht Johanna denn jetzt eigentlich in diesem Buch? Ich find sie ein bisschen merkwürdig und dann kämpft sie auch noch für diese komischen Fleischfabriken und ich versteh sie irgendwie nicht so richtig. Kann mit jemand, der das vllt auch lesen musste, mal erklären was für eine Rolle sie hier spielt und was man mit diesem buch genau ausdrücken will?! weil die richtige geschichte der johanna d´arc spielt ja auf nem schlachtfeld im krieg und so und nicht in einer moderneren zeit mit aktien und fleischereien Wink

lg und danke Very Happy Julie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Bertolt Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe&q
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum