Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung zum Fachinformatiker + Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung zum Fachinformatiker + Studienabbruch

Autor Nachricht
tooltime20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 18:55:05    Titel: Bewerbung zum Fachinformatiker + Studienabbruch

Hi,

ich habe folgendes problem...

Ich bin im ersten Semester und kommt mit dem Studium nicht zurecht. Nun will ich mich für das Berufsleben Bewerben.

Ich will das irgentwie hin bekommen das der Arbeitgeber nicht herraussehen kann das ich das Studium abbrechen weil ich es nicht geschafft habe sondern aus dem grund das ich lieber direkt in das Berufsleben einsteigen würden etc. ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Hier zu meiner Bewerbung:

Code:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet über den Ausbildungsberuf als Fachinformatker auf der Internet Seite der Bundesargentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungplatz zum 1. August 2008.

im Juni 2006 beendete ich erfolgreich die Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung im Schwerpunkt Informationswirtschaft in xxx. Anschließend habe ich ein 5-monatiges Praktikum als Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei dem Unternehmen xxx absolviert. Derzeit studiere ich an der Fachhochschule in xxx.

Durch mein privates Engagement in meiner Freizeit bin ich mit der Installation und Konfiguration komplexer PC-Systeme bestens vertraut. Der Sichere Umgang mit dem Computer bereitet mir genauso viel Spass wie der Umgang mit Menschen. Freundliches Auftreten sind für mich selbstverständlich und stellen für mich einen besonderen Reiz des Berufes dar. 

Ich sehe es als Herausforderung mit verschiedenen IT- Problemen konfrontiert zu werden.
Zu meinen Stärken zählen unter anderem, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit.

Weil ich es als eine berufliche Chance betrachte, in ihrem Unternehmen eine Ausbildung machen zu dürfen, würde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß nur leider ned wie ich das mit dem Studium formulieren soll bzw wie ich das einbringen könnte.

Bitte um hilfe und Verbesserungsvorschläge!!!
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 19:56:00    Titel:

Zitat:
Durch mein privates Engagement in meiner Freizeit bin ich mit der Installation und Konfiguration komplexer PC-Systeme bestens vertraut.

bewirbst du dich als Fachinformatiker Richtung Systemintegration ?

denn da geht es um Installation und Konfiguration. Bei der Fachrichtung Anwendungsentwicklung weniger.

Ansonsten klingt es ganz gut.

Den Studienabbruch könntest du damit begründen, dass du eben lieber praktische IT Probleme löst, statt dich mit Mathematik und Theorie zu befassen
tooltime20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 20:09:38    Titel:

Hi,

diese bewerbung soll für die Systemintegration sein.

Hauptsächlich geht es mir um die hineinbringung des Studiumsabbruch.

Ich weiß nur leider ned wie ich das mit dem Studium formulieren soll bzw wie ich das einbringen könnte.
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 20:13:15    Titel:

Zitat:

eben wie ich es in etwa gesagt habe. Betonne, dass du ein Praktiker bist und du lieber praktische IT Probleme löst, statt dich mit Mathe und theoretischer Informatik zu beschäftigen
tooltime20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 - 20:24:50    Titel:

Danke!

ich werde es so versuchen!

Weitere lösung höre ich mir trotzdem gerne an Smile
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung zum Fachinformatiker + Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum