Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Impulserhaltungssatz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Impulserhaltungssatz
 
Autor Nachricht
wawa
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 04:32:24    Titel: Impulserhaltungssatz

Hallo!

wie komme ich von dem Impulserhaltungssatz (m1*v1)+(m2*v2)=(m1*v1´)+(m2*v2´)

Auf die geschwindigkeiten v1´, v2´. Es soll rauskommen v1´= [(m1-m2)*v1]/[m1+m2]

v2´= [(m2-m1)*v2]/[m1+m2]

Ich komme da einfaxch nicht darauf weiß nicht mehr was ich noch alles umformen soll. thx

Gruß

wawa
MothersLittleHelper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2501

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 05:42:32    Titel:

Gleicher Thread im Matheforum!

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/159921,0.html
metbaron
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 1646

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 11:16:39    Titel:

du brauchst für 2 unbekannte 2 gleichungen. ich würde es zusätzlich noch mit dem energiesatz probieren.
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 12:17:21    Titel:

gesperrt wg. Doppel-Thread.
Inhaltlich geht es hier weiter: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/159921,0.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Impulserhaltungssatz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum