|
|
| Autor |
Nachricht |
timemachine Newbie

|
Verfasst am: 05 Nov 2007 - 13:23:40 Titel: Fahrtkosten |
|
|
Hallo zuerst an alle. Wollte fragen wie man ein Brief für die Kostenrückerstattung die bei einem Vorstellungsgespräch entstanden sind schreibt. kann mir jemand bitte ein paar gute Beispiele zeigen ?
danke im voraus _________________ bibubop |
|
 |
F3RARR1 Full Member

|
Verfasst am: 05 Nov 2007 - 19:02:02 Titel: |
|
|
Die Kostenrückerstattung würde ich nur verlangen, wenn Du auch eine Absage erhalten hast.
Falls Du mit Wissen des Arbeitgebers von einem weiter entfernt liegenden Wohnort zum Vorstellungsgespräch angereist bist kannst du einen Kurzbrief schreiben.
Ein Brief (mit Briefkopf und Betreff und...) schreiben, dir für die Erstattung bedanken und deine Kontonummer eingeben.
Oder es reicht vielleicht auch wenn Du nur deine Bankverbindung eingibst.
Ich finde es sinvoll den Brief per Einschreiben zu schicken. Sie ist immerhin was wert!  _________________ เςђ ฬєเรร ๔คร เςђ гєςђt ђค๒є..
 |
|
 |
dschangis Full Member

|
|
 |
woodstock. Senior Member

|
Verfasst am: 06 Nov 2007 - 12:29:55 Titel: |
|
|
Die Fahrtkostenerstattung von AA muß man vorab beantragen.
Selbstverständlich besteht jedoch eine gesetzliche Verpflichtung des einladenden Unternehmens, hierfür die Kosten zu übernehmen (cic iVm 611 BGB).
Sehr geehrte/r (Name des Gesprächspartners),
vielen Dank für das angenehme Gespräch am (Datum) in Ihrem Hause. Es hat mir bei Ihnen gut gefallen.
Als Auslagen berechne ich Ihnen meine Fahrtkosten von (Heimatort) nach (Zielort): (einfache Entfernung) Km x -,30 EUR = XXX EUR
Meine Bankverbindung:
Mit freundlichen Grüßen
----------------------
Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man eine Absage bekommen hat oder zu einem zweiten Gespräch eingeladen wurde. Man kann das Schreiben da noch etwas variieren.
----------------------
Wenn Du Dich schon nicht traust, Fahrtkosten zu verlangen, arbeitest Du später dann auch ohne Gehalt??? _________________ Grüße
woodstock.
der mit dem Punkt |
|
 |
dschangis Full Member

|
|
 |
|