Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Bürokaufmann, bitte überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Bürokaufmann, bitte überprüfen

Autor Nachricht
dia.blo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 13:49:27    Titel: Bewerbung Bürokaufmann, bitte überprüfen

Hallo Leute,

bewerbe mich mit diesem Schreiben mehr oder weniger erfolgslos. Vielleicht wisst ihr ja woran es event. liegt, oder ihr habt Verbesserungsvorschläge...

Bewerbung als Bürokaufmann
Ihre Anzeige auf der Internetseite www.arbeitsagentur.de

Sehr geehrter Herr XXX,

wenn Sie einen kaufmännischen Sachbearbeiter suchen, der Ihre Arbeit gewissenhaft unterstützt und auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden!

Im Juli 2007 habe ich meine Ausbildung bei XXX zum Bürokaufmann erfolgreich beendet. Hier konnte ich gute fachspezifische Kenntnisse in meinen Aufgabengebieten - den Vertriebsinnendienst und die Buchhaltung - erwerben. Mein Aufgabenbereich beinhaltete unter anderem:

• die Auftragsbearbeitung
• das Erstellen von Angeboten
• die Posteingangs- und Ausgangsbearbeitung
• die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• die Betreuung von Kunden und Kundendaten

In dem täglichen Umgang mit Kunden lernte ich es, deren Wünsche genau einordnen zu können und diese sachgerecht zu bearbeiten. Die Arbeit mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist mir bestens vertraut. Für die von Ihnen ausgeschriebene Position bringe ich zudem Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit mit.

Aufgrund dessen bin ich mir sicher, dass ich meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern könnte. Gerne würde ich mein Engagement und Können in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Ich freue mich, wenn sich diesem Schreiben ein persönliches Gespräch mit Ihnen anschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte mal bewerten...

Danke im Voraus...

Gruß
Oscurita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 15:26:32    Titel:

Du solltest auf das Unternehmen eingehen, bei dem du dich bewirbst, warum willst du gerade dort arbeiten?
Die Aufzählung deiner zusätzlichen Fähigkeiten klingt etwas hölzern, als hättest du sie irgendwo abgeschrieben. Nimm lieber nur ein paar und unterfüttere diese mit Leben: wie kommst du drauf, dass du besonders teamfähig, kontaktfreudig, usw. bist?
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Bürokaufmann, bitte überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum