Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ist mein bewerbungsbrief wirklich so schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> ist mein bewerbungsbrief wirklich so schlecht?

Autor Nachricht
nikkiganga
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 01:50:58    Titel: ist mein bewerbungsbrief wirklich so schlecht?

hallo!!!

ich hab meinen 1. deutschen Bewerbungsbrief geschrieben. ich komme aus frankreich, studiere aber deutsch. es sind bestimmt viele rechtschreibungsfehler dabei! auf franz, schreib man einen brief auf diese weise. ich denke aber in deutsch, gibt es noch viele sachen die man verbessern könnte.
ich bitte deshalb um hilfe!! vielen dank

Bewerbung um einen Studentenjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich um eine Stelle in Ihrem Unternehmen bewerben, in dem ich mich stets als Kundin, durch meine Ausstatungsleidenschaft, sehr wohl fühle.

Ich bin zurzeit Studentin in der Universität Metz im Fachbereich Germanistik.

Um meinen Studium zu finanzieren, bin ich auf der Suche nach einem Job, für den ich Ihnen freitagnachmittags, Samstags und Montags ganztägig zur Verfügung stehe.

Da ich keinerlei Lern und Anpassungsschwierigkeiten habe, dazu kontaktfreudig und Kunden orientiert bin, fließend Deutsch und Französisch spreche, denke ich alle Ihren möglich zugewiesenen Stellen stets zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausüben zu können.

Wenn Sie nach Durchsicht meines Bewerbungsschreibens weitere Informationen bzw. ein persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich hierfür gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen[/b]
woodstock.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 10:29:31    Titel:

Bonjour,

un peu d'assistance ...

Bewerbung um (genaue Stellenbezeichnung) zum (Datum) oder von (Datum) bis (Datum)

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als (genaue Stellenbezeichnung).

...

Um neben meinem Studium den Kontakt zur Praxis zu halten, bin ich auf der Suche ...

...

(Wenn Sie nach...) Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Boo88
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 17:52:57    Titel:

Bewerbung um einen Studentenjob

Hiermit möchte ich mich um eine Stelle in Ihrem Unternehmen bewerben, in dem ich mich stets als Kundin, durch meine Ausstattungsleidenschaft, sehr wohl fühle.

Ich bin zurzeit Studentin in der Universität Metz im Fachbereich Germanistik.

Um meinen Studium zu finanzieren, bin ich auf der Suche nach einem Job, für den ich Ihnen freitagnachmittags, Samstags und Montags ganztägig zur Verfügung stehe.

Da ich keinerlei Lern- und Anpassungsschwierigkeiten habe, dazu kontaktfreudig und kundenorientiert bin, fließend Deutsch und Französisch spreche, denke ich alle Ihre möglich zugewiesenen Stellen stets zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausüben zu können.

Wenn Sie nach Durchsicht meines Bewerbungsschreibens weitere Informationen bzw. ein persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich hierfür gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen[/b]
nikkiganga
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 19:20:32    Titel:

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sand89
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 19:45:52    Titel:

Ausstattungsleidenschaft sagt man nicht.. hört sich sehr nach Nicht-Muttersprachler an. Wenn du eine Bewerbung haben willst, die eher nach einem native speaker klingt, ändere das Wort. Lg
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> ist mein bewerbungsbrief wirklich so schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum