Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte bewerten! - Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bitte bewerten! - Industriekaufmann

Autor Nachricht
r!c0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 13:51:11    Titel: Bitte bewerten! - Industriekaufmann

Es wäre wirklich sehr hilfreich für mich, wenn jemand mir mal sagen könnte, was ich an diesem Bewerbungsschreiben noch verbessern könnte.
THX schonmal im vorraus.
P.S.: Ich gehe nicht weiter auf das jeweilige Unternehmen ein.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum 01.09.2008

Sehr geehrter Herr XY,

über den Internetauftritt der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum September 2008 Ausbildungsplätze für den Beruf des Industriekaufmannes zur Verfügung stellen. Da ich mich sehr für eine dieser Stellen interessiere, möchte ich mich kurz vorstellen.

Im Juni diesen Jahres habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben und absolviere momentan meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Für eine Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich mich entschieden, da ich mich sehr für betriebswirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge interessiere und mir diese aufgrund der Vielfalt der Tätigkeiten in diesem Ausbildungsberuf bestmöglich vermittelt werden. Diese neu erworbenen Kenntnisse, sowie meine bisher erlangten Fähigkeiten möchte ich in einem zukunftsorientierten Unternehmen wie dem Ihren einbringen.

Ich bringe Eigenschaften wie Spontanität und Einfühlungsvermögen mit, die der vielfältige Umgang mit Menschen erfordert. Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, sowie das Arbeiten im Team, zähle ich zu meinen Stärken.

Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bitte bewerten! - Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum