Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fussballtrainerschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fussballtrainerschein
 
Autor Nachricht
-mo-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:30:52    Titel: Fussballtrainerschein

Hi Leute,
Also ich bin 17 Jahre und mache entweder mein Fachabi oder Abi.
Ich möchte aufjedenfall mit 18 Jahren meinen Trainerschein für Fussball machen. Kann man den nur in Köln erhalten und braucht man für den höchsten Schein das Abitur? Könntet ihr mal beschreiben, die den Schein schon haben oder die sich auskennen, wie es dort war und wuie es heute mit Trainerschein aussieht ( höchster Schein)?
Danke
LG mo
JensBachmann86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 - 20:08:33    Titel:

Moin mo,

also ich hab die c lizenz. Hab diese bei dem Niedersächsischen Fußballverband gemacht. Musst dich also an deinen Landesverband wenden, die helfen dir gerne weiter. Abitur ist soweit ich weiß keine Voraussetzung. Du musst allerdings zunächst die Fachübungsleiter C-Lizenz machen, danach die C-Lizenz, dann die B-Lizenz und dann die A-Lizenz und dann kommt der Fußballlehrer. Also ein weiter weg! Wobei du die A-Lizenz und den Fußballlehrer nur auf spezielle Einladung machen darfts. Zudem kosten die mehrere Tausend Euro. Die C-Lizenz und der C-Übungsleiter so um die 200 ca. Noch Fragen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Fussballtrainerschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum