Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

informeller Sektor!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> informeller Sektor!?
 
Autor Nachricht
Gordinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin-City

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:31:41    Titel: informeller Sektor!?

hi leute!

wir müssen uns in der schule über den "informellen sektor" ganz allgemein in der welt informieren und jeder müsste einen kurzen vortrag darüber halten können!

ich kann mir zwar so ungefähr vorstellen, was das ist, aber hat einer vielleicht eine gute quelle, wo man sich das zwar allgemein, aber trotzdem irgendwie wissenwert erarbeiten kann???


Zuletzt bearbeitet von Gordinho am 06 Nov 2007 - 16:39:36, insgesamt einmal bearbeitet
Sanni1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:39:31    Titel:

google doch einfach mal...da findet sich genug Wink
Gordinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin-City

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:40:55    Titel:

sorry, aber denkste auf die idee bin ich nicht selber gekommen???

ich brauch eine quelle, wo das irgendiwe wissenswert zusammengeschrieben ist...
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5739
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:41:14    Titel:

Hallo Gordinho,

google mal, dazu gibt es einige nette Seiten.

Ansonsten bieten viele VWL-Bücher einen Einstieg.

Grüße,
Gozo
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5739
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:42:40    Titel:

Gordinho hat folgendes geschrieben:
ich brauch eine quelle, wo das irgendiwe wissenswert zusammengeschrieben ist...


Könnte es sein, dass.... also nur in dem unwahrscheinlichen Fall, dass das Deine Aufgabe ist?!?

Grüße,
Gozo
Gordinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin-City

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:45:34    Titel:

danke für eure klugsch**ßerische art!

ich wollte doch nur wissen, ob ihr mir mit einer BESONDEREN quelle helfen könnt!?

aber nein es kommt nur googlen und mach doch selber (mit nem doppelpost)... dazu ist das forum glaub ich nicht gedacht!!!
Gordinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin-City

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:46:38    Titel:

Mit freundlichen Grüßen

GORDINHO Rolling Eyes


P.S. Falls mir einer vielleicht einer sinnvoll helfen kann, wäre das echt nett!!!
Sanni1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:52:14    Titel: Re: informeller Sektor!?

Gordinho hat folgendes geschrieben:


wir müssen uns in der schule über den "informellen sektor" ganz allgemein in der welt informieren und jeder müsste einen kurzen vortrag darüber halten können!


dafür wirst du ja wohl kaum mehr brauchen als n paar infomationen von wiki oder so Wink
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5739
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 17:13:55    Titel:

Hallo Gordinho,

nicht ausfallend werden. Doppelposts entstehen bei der Überschneidung von "Antwort erstellen" und deren Abspeicherung.

Übrigens, zum Thema wozu dieses Forum da ist und wozu nicht:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/100982,0.html

Sobald Du etwas Eigenleistung an den Tag gelegt hast, die über "ungefähres Wissen" hinaus geht, helfen wir gerne weiter. Ansonsten musst Du wohl wie jeder andere auch ein Referat schreiben aus verschiedenen Quellen. Schreiben, nicht abschreiben.

Grüße,
Gozo.
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1709

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 17:36:05    Titel:

Der Sachverständigen Rat informiert glaube ich auch über die Schattenwirtscahft. Habe dort zumindest mal was darüber gelesen, Ansonsten sich über Wikipedia weiter in das Thema einarbeiten. Ich weiss schon (und wie wohl alle in diesem Forum), dass man in der Schule gerne das Minimalprinzip verfolgt Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> informeller Sektor!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum