Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gruppengespräch Jahreszeitenverlag Hamburg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Gruppengespräch Jahreszeitenverlag Hamburg!
 
Autor Nachricht
ajex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 20:45:27    Titel: Gruppengespräch Jahreszeitenverlag Hamburg!

moin erstmal

erster post hier und möchte gleich was beisteuern!

also ihr werdet zu einem gruppengespräch eingeladen, dabei müsst ihr bedenken der Verlag publiziert hauptsächlich Frauen Zeitschriften, was auch erklärt warum ich der einzige junge unter 11 bewerbern war^^
10 mädels waren auch dabei, dadurch so finde ich hat man schon nen kleinen vorteil als mann, wenn man sich nicht blöd anstellt.

wir wurden pünktlich von 2 frauen empfangen frau jacob und frau gehn!
das gespräch findet in einem normalen meeting-raum statt wei mans ausm fernsehn kennt.
großer tisch und schön mit süßkram und schokolade passend zur weihnachtszeit aingedeckt, natürlich alles für die tollen berwerber^^
trinken natürlich auch.
es waren also 11 bewerber und 2 personalchefs/frauen + einer betriebsrätin anwesend.

zuerst sollten wir uns nach aufforderung vorstellen.
dabei wurde hauptsächlich nochmal nach dingen gefragt die ihr schon in der bewerbung beschrieben habt.
vorstellen halt.
wenn noch etwas offen stand fragte die persochefin auch nach um das gespräch zu erweitern. wie z.b warum ihr medienkaufmann/frau werden wollt! oder was eure stärken bzw schwächen sind! eigentlich wird alles gefragt was man normalersweise aus einzelgesprächen kennt.
alles sehr nett und freundlich und ab und zu auch mit WITZ. und man konnte zwischendurch immer fragen stellen zu den chefs sowie zu den aussagen der mitbewerber!!
dannach war die aufregung auch schon verflogen.
die 2. persochefin bzw assistentin hatte dabei noch die bewerbung in der hand gehabt und der persochefin weitere fragen zu gebn bzw im bezug auf den bewerber weiterzuhelfen. Übereinstimmungen und sowas halt!
also immer schön ehrlich.
dabei wurde auch nach tiefen emotionellen einschnitten in eurem leben gefragt. also soweit es nicht unter die gürtellinie geht, was nicht vorkommen wird, immer schön erzählen um euer bild zu verbessern und damit die chefs EUCH K E N N E N L E R N E N können!! darum geht es nämlcih!
bei diesen beiden persochefs konnte ich auch schön ab und zu einen witz reißen und habe nur gute rückmeldungen bekommen also im hinblick auf körpersprache!
nehmts locker.

nachdem sich alle vorgestellt hatten gabs 5min pause. dananch wurden wir dann in 3er bzw mit 11 leuten 2x4ergruppen und einer
3er gruppe aufgeteilt mit denen wir ein neues produkt entwickeln sollten/zeitschrift!
keine angst das läuft schon!
einfach alles aufschreiben, ihr habt 15min! REICHT!!
immer schön zusammenarbeiten. TEAMFÄHIGKEIT! und KREATIVITÄT sind gefragt!
dannach in 10min vorstellen..immer alles raus was euch einfällt aber kein blödsinn wie dumme teenie magazines.!
bedenkt ein medienkaufmann sollte neben der publikation und dem heutigen modernen markt auch immer auf den INHALT achten!
und es muss zum JAHRESZEITENVERLAG passen.

nuja nachdem dann alle gruppen fertig waren wurde nochmal alles kurz durchgegangen und von seite der persochefs nach verbesserungsvorschlägen gefragt..doch war alles sehr geil und nett und chillig gemacht das es eigentlich nix zu verbessern gab..außer eine neue toilette vllt, da wir in der 5min pause doch 10min schlange stehen mussten.^^

also gebt euch so wie ihr seid. nicht verstellen.
zumindest bei den beiden netten frauen!!
frau jacob und frau gehn!!

ps: alles in allem hats 3std und 10min gedauert! vonm 15-18:10uhr

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Gruppengespräch Jahreszeitenverlag Hamburg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum