Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach Gespräch: Firma meldet sich nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Nach Gespräch: Firma meldet sich nicht
 
Autor Nachricht
bienchen_2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 08:05:02    Titel: Nach Gespräch: Firma meldet sich nicht

Hallo!

Das Thema hatten wir schon öfters hier, aber es wurde immer individuell gesprochen. Daher möchte ich euch mal kurz meinen "Fall" schildern.

Vor zwei Wochen hatte ich ein Gespräch und man sagte mir, das wir uns kurz zusammen rufen Anfang übernächster Woche, man das auch kurzfristig entscheidet. Anfang übernächster Woche, das war diese Woche. Und bisher hatte sich noch keiner gemeldet.

War es mehr eine Aufforderung, das ich da anrufen soll oder sollte ich doch lieber warten? Ich weiß, das die Leute derzeit viel zu tun haben, bin mir aber nicht sicher, was ich jetzt am Besten tun sollte. Confused
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 09:52:34    Titel:

Wenn Du Dich schon nicht traust, den Telefonhörer in eigener Sache in die Hand zu nehmen, was machst Du dann im Beruf, wenn Du Problemfälle mit Kunden und Lieferanten klären sollst???
bienchen_2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 16:34:21    Titel:

Schonmal was von gehört, das sich der eine oder andere Personalchef durch solche Anrufe gestört fühlt nach dem Motto "Ruf mich nicht an, ich rufe sie an!"???
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 16:37:18    Titel:

Bin selber Personalchef.
Boo88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: 31303 Burgdorf

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 17:15:39    Titel:

Also ich würde noch ein wenig warten...
wenn sich bis mitte nächster woche niemand gemeldet hat würde ich vorschlagen dass du anrufst...
Würde auch nicht sofort anrufen wenn die zeit noch ungefähr im rahmen ist...

Und als personalchef muss man ganz schön wenig zu tun haben wenn man sich von solchen anrufen (die vielleicht von allen bewerbern kommen könnten, weil sie es nicht abwarten können) nicht gestört fühlt Wink
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 17:18:51    Titel:

Na da reagiere ich doch ganz anders, weil ich merke, wie engagiert der Kandidat ist. Und daß sie/er sich was traut. Solche Leute will ich haben.
bienchen_2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 20:15:52    Titel:

Naja, das ist ja ok, wenn du das so machst woodstock! Ich arbeite in einem großen Konzern. Und da gibt es für denjenigen eine Menge zu tun. Da könnte mein Anruf, der jetzt doch ein wenig zu "früh" wäre, nicht so gut ankommen. Ich werde mich ganz dezent mit einer Email nach dem Stand der Dinge erkundigen, dann dränge ich den Personaler nicht in eine Ecke..

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Nach Gespräch: Firma meldet sich nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum