Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bizone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Bizone
 
Autor Nachricht
D0mino
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 16:20:41    Titel: Bizone

Hi, 2 Fragen:

Warum wurde 1947 die Bizone gegründet? Warum schloss sich die frz. Besatzungszone der Bizone erst 1949 an?

Zur ersten denke ich, dass D (der westliche Teil) durch die Verschmelzung der beiden Zonen wirtschaftlich erstarken sollte, um als Bollwerk gegen den Kommunismus herzuhalten.
Zur zweiten denke ich, dass Frankreich D auf keinen Fall wieder vereinigt (also stärker) sehen wollte und sich deswegen sträubte.

Stimmt das so? Gabs noch andere Gründe?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Bizone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum