Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stelle als Bürokaufmann; bitte um Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Stelle als Bürokaufmann; bitte um Verbesserungsvorschläge

Autor Nachricht
bayliner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 19:18:39    Titel: Stelle als Bürokaufmann; bitte um Verbesserungsvorschläge

hi,

hier ist meine Bewerbung für eine Stelle als Bürokaufmann. Ich finde es eigentlich recht gut gelungen aber besonders wenns um meine momenten Tätigkeite geht (am Ende des Textes) bin ich mir nich so sicher. Überhaupt kann ich es schlecht beurteilen, da dies meine erste Bewerbung für eine Stelle ist. Danke für die Tipps=)

Gleich nach der Anrede, weiß ich nicht wie ich das mit "großem Interesse gelesen" unterbringen soll, weil das dann mit "als Bürokaufmann" sich komisch liest.
-------------------------------

Bewerbung um eine Stelle als Bürokaufmann
Ihr Stellenangebot im XXXXXXXXX vom XX.XX.XXXX

Sehr geehrter Herr XXXX,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen im XXXXXX ausgeschriebene Stellenanzeige (die ich mit großem Interesse gelesen habe) als Bürokaufmann.

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife habe ich im September 2004 eine Ausbildung bei der XXXXXXX zum Fachangestellten für Bürokommunikation begonnen, die ich im Juni diesen Jahres erfolgreich beendet habe.

Neben meiner Berufsausbildung habe ich die Fachhochschulreife in Abendform an der XXXXXXXXXX erworben.

Während der dreijährigen Ausbildung erlernte ich sämtliche Tätigkeiten eines Fachangestellten für Bürokommunikation sowie die kaufmännische Buchführung und den Umgang mit allen gängigen Büro- und Kommunikationsgeräten.

Ich bin sehr zuverlässig, flexibel und arbeite gerne auch mit Leuten im Team zusammen. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel und bin bereit, neue Kenntnisse und Fähigkeiten in Schulungen oder Weiterbildungen zu erlernen.

Derzeit arbeite ich bei der XXXXX und bin dort in der Personalabteilung beschäftigt. Meine Hauptaufgabe ist es, neben den allgemeinen Verwaltungstätigkeiten, den Anspruch der Angestellten auf einen Strukturausgleich zu überprüfen und dementsprechend zu bearbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
1 Bewerbungsmappe
bayliner
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 22:48:34    Titel:

keiner ne idee?
Boo88
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 10:55:00    Titel:

Also im Broßen und Ganzen finde ich die Bewerbung gut...
Hätte nur ein paar Verbesserungsvorschläge:

In dem ersten Satz würde ich alles was in der Klammer steht nicht aufführen, da erstens die Klammer nicht gut ankommt (meiner meinung nach) und zweitens ist ja klar,dass du Interesse hast, sonst würdest du sie bewerbung ja nicht schreiben...

Den letzten Satz würde ich einen Tick umformulieren, da es sich anhört als ob du dir sicher wärst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden...
"Über eine Einlandung zu einem persönlichem Gespräch wäre ich sehr erfreut." würde besser klingen.

Und die Anlagen führt man mittlerweile auch nicht mehr auf, sondern nur "Anlagen" und das wars...

Hoffe hat dir weiter geholfen.. Very Happy
bayliner
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 17:30:50    Titel:

ja das hast du=) vielen dank!

weitere ideen wären super
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Stelle als Bürokaufmann; bitte um Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum