Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

frage zur kündigung in der probezeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> frage zur kündigung in der probezeit
 
Autor Nachricht
xxstylerinxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 - 21:01:38    Titel: frage zur kündigung in der probezeit

zu zeit bin ich in einer ausbildung und ich will am mittwoch warscheinlich kündigen bin noch in der probezeit habe jetzt eine neue stelle den vertrag unterschreibe ich am dienstag muss mein jetziger betrieb die tage mir bezahlen, die ich krank war, und die ich gearbeitet habe, mir auszahlen ???
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 09:54:46    Titel:

Ich verstehe die Frage oder die Fragen nicht.

Könntest Du bitte ganze und vollständige Sätze bilden und Deine Fragen genau formuliern!?!
Bkay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 10:43:29    Titel:

Sie tritt am Dienstag ein neues Arbeitsverhältnis an und möchte wissen ob ihr jetziger Betrieb, ihr die Tage bezahlen muss, die sie diesen Monat schon gearbeitet hat. Klar muss er das !
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 10:48:34    Titel:

Problem ist doch, ob man durch das rechtsmittel der kündigung so schnell aus dem Vertrag rauskommt. Daß man in der Probezeit auch Kündigungsfristen hat, sollte klar sein.
xxstylerinxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 10:54:02    Titel:

was muss ich von meinem jetzigen betribe nach der kündigung verlangen für meine unterlagen????
xxstylerinxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 11:00:16    Titel:

ich dacht in der probezeit kann man fristlos kündigen ohne grund aber ich habe ja ein grund ich habe eine neue ausbildungsstelle in dem mir die tätigkeiten auch liegen
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 11:00:52    Titel:

Zu welchem Termin kannst Du denn kündigen? Wie lange ist die Frist? Steht im Ausbildungsvertrag! Nur wenn im Ausbildungsvertrag keine Kündigungsfrist während der Probezeit drinsteht, kanns du sofort und fristlos kündigen.

Du bekommst ein Zeugnis über die bisherige Zeit und Deine Lohnsteuerkarte zurück. Außerdem noch eine Lohnabrechnung über dei letzte Zeit und eine Meldung zur Sozialversicherung. Das kommt aber alles automatisch.
xxstylerinxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 11:02:43    Titel:

ja ich weiß ja nicht genau mein ausbilder ist nicht gerade eine person den solche sachen intersieren deswegen wollte ich es wissen danke schön für alles
xxstylerinxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 11:05:48    Titel:

ich habe noch eine frage brauche ich eine kopie von meinem kündigungsschreiben und muss mein chef den schreiben unterschreiben
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 11:07:53    Titel:

Kopie ist immer gut.

Unterschreiben braucht der Chef nicht für den Empfang. Kann man aber trotzdem machen, nur zur Sicherheit.

Viel Erfolg bei der neuen Stelle!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> frage zur kündigung in der probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum